Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Terrorwarnungen  (Gelesen 4845 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Phantom

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Terrorwarnungen
« am: 18. November 2010, 12:35:20 »
hallo, aktuell gibt es in Deutschland Terrorwarnungen, es heisst, es würden noch im November Terroranschläge kommen.

Da wir kein Französisch können und somit leider auch keine Französischen Nachrichten verstehen, wissen wir absolut nicht, ob und wovor in Frankreich gewarnt wird.

Kann uns jemand sagen, ob in Frankreich auch Terrorwarnungen bestehen und wie es konkret in den Nachrichten heisst?


Komisch nur, dass niemand die Grenzübergänge kontrolliert, von wegen erhöhte Alarmbereitschaft und verschärfte Grenzkontrollen..

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Terrorwarnungen
« Antwort #1 am: 18. November 2010, 14:39:10 »
aha - es gibt also tatsächlich noch Leute die das glauben was Politiker sagen..... >:D >:D

Ok - ich will nicht bestreiten das es Terrorismus gibt und das es immer gefährlich sein kann sich in großen Menschenmengen aufzuhalten.
Aber mal ehrlich, die Gefahr in einen Terroranschlag verwickelt zu werden ist glaube ich im Gegensatz zur sonstigen Kriminalität ziemlich klein....

Übrigens ist es bisher immer so gewesen das man es unter dem Deckmantel des Terrorismus geschafft (durch Panik und Angstmache) hat die Menschen noch mehr zu überwachen - und das die Meisten sogar noch glücklich darüber sind.
Also mich machen Polizisten mit einer MP im Anschlag nicht unbedingt ruhiger.....

Außerdem gibt es keine 100 % Sicherheit - das Leben ist immer lebensgefährlich (Erich Kästner).
« Letzte Änderung: 18. November 2010, 14:42:31 von Ralph »
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline Ralf K.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Re: Terrorwarnungen
« Antwort #2 am: 18. November 2010, 18:15:53 »
hallo, aktuell gibt es in Deutschland Terrorwarnungen, es heisst, es würden noch im November Terroranschläge kommen.
renzübergänge kontrolliert, von wegen erhöhte Alarmbereitschaft und verschärfte Grenzkontrollen..

In Deutschland ist gerade Innenministerkonferenz. Dieses Spielchen der Panik und Hysterie anläßlich dieses Ereignisses wiederholt sich nicht zum ersten Mal. Einerseits geht's drum, daß sie wichtig tun müssen, daß sie mal wieder die Kontrollschraube weiter anziehen wollen (Vorratsdatenspeicherung, Abhören, usw.), und dazu brauchen sie eine "Legitimation". Also wird mal wieder, wie auch letztes Jahr zur Bundestagswahl, Al-Qaida aus dem Ärmel gezaubert, irgendwas von "befreundeten Diensten" geschwafelt und so eine Stimmung erzeugt, auf die ziemlich viele Deutsche hereinfallen. Dieser "befreundete Dienst" ist übrigens was US-amerikanisches, also dieselbe Quelle, die bereits den US-amerikanischen Überfall auf den Irak anstieß, indem sie von Massenvernichtungswaffen im Irak berichtete. Also glaubwürdig bis ins letzte Detail ;-)

In dieselbe Richtung zielten die merkwürdigen Paketknaller vor ein paar Wochen in .de. Blöd nur, daß sich so ein Päckchen aus Griechenland schlecht eignet, um gegen den Islam zu hetzen, denn da hätte der "eigene Dienst" mal besser zu Wikipedia geschaut, um zu lernen, daß die Griechen doch eher christlich orientiert sind. Das angebliche Päckchen aus dem Jemen funktioniert für die Islamhetze schon mal viel besser. Allerdings gibt's doch Zweifel an der Herkunft Jemen, weil das angebliche Transportunternehmen gar keine Filiale im Jemen hat.

Selbst wenn in .de was passieren sollte, stellt sich immer noch die Frage, wer's dann wirklich war. Kennst Du "1984" von George Orwell? Oder kennst Du die Geschichte vom Bombenattentat in Bologna 1980? Lies mal nach unter http://de.wikipedia.org/wiki/Anschlag_von_Bologna_1980 und daraus:
"Angesichts der Verwicklung des militärischen Geheimdienstes SISMI und der Geheimloge Propaganda Due sowie des rechtsextremistischen Täterkreises gilt es als gesichert, dass der Anschlag im Rahmen der sogenannten Strategie der Spannung ausgeführt wurde und eine Verbindung zu der Geheimorganisation Gladio bestand." Da haben also die italienischen "Dienste" ein Blutbad in der eigenen Bevölkerung angerichtet. Mit Vorsatz.

Betrachte das Spielchen in .de als nette Verarschung der Deutschen und der deutschen Steuerzahler!

Gruß, Ralf

Offline MarcoL

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
Re: Terrorwarnungen
« Antwort #3 am: 18. November 2010, 18:34:01 »
Nabend,

ich kann da meinen beiden Vorrednern nur zustimmen.
Wer glaubt denn noch den Schwachsinn, den irgendwelche Politiker von sich geben ...

Gruss

Offline cogee

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
Re: Terrorwarnungen
« Antwort #4 am: 18. November 2010, 20:03:32 »
ich stimme dem auch zu. ich habe keine angst vor irgendwelchen terrorgruppierung, die, wenn sie es wirklich wollen sowieso irgendwie schaffen werden anschlaegen zu verüben, da sich das auch durch mehr kontrollen nicht verhindern laesst. angst bereit mir eher das der ueberwachungsstaat immer mehr ausgebaut wird

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Terrorwarnungen
« Antwort #5 am: 18. November 2010, 20:11:03 »
hui - eigentlich hatte ich erwartet mit meiner Meinung hier Prügel zu beziehen.....

Es stimmt mich zuversichtlich das noch mehr meiner Meinung sind.
Klar - die Welt in der wir leben ist nicht mehr lustig - aber wenn man nur mit Angst und Argwohn rumläuft hat man auch nichts vom Leben.

Gruß Ralph

PS: Übrigens lese ich gerade mit großem Vergnügen "Die verblödete Republik - Wie uns Medien, Wirtschaft und Politik für dumm verkaufen" von Thomas Wieczorek - kann ich wärmstens empfehlen.
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Re: Terrorwarnungen
« Antwort #6 am: 18. November 2010, 21:31:28 »
Salut,

kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.

Es gibt sicherlich immer eine latente Gefahr das auch DE Ziel eines Anschlages werden wird, gerade nach den Beteiligungen Deutschlands an diversen
Friedensmissionen.

Jedoch ist die momentane Panikmache, auch meiner Meinung nach, darauf abgezielt verschiedene, ungeliebte Dinge in Deutschland doch noch gesetzl. durch zu drücken.

à bientot
Pero

Offline Ralf K.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Re: Terrorwarnungen
« Antwort #7 am: 19. November 2010, 01:15:51 »
Jedoch ist die momentane Panikmache, auch meiner Meinung nach, darauf abgezielt verschiedene, ungeliebte Dinge in Deutschland doch noch gesetzl. durch zu drücken.
Genau das.

Und dann wird's komplett peinlich. Um die Panik so richtig zu schüren, gab's vor ein paar Wochen die lustigen kleinen Paketbömbchen, die angeblichen. Und heute Vormittag nochmal in dieselbe Kerbe hauend die "Bombe" auf dem Flugplatz in Windhuk, Namibia, die für Deutschland bestimmt war. War nur "leider" eine Attrappe zum Test der Kontrollen. Aber keiner weiß, wie die und von wem die dahin kam. Da gibt's in Deutschland mindestens ein dutzend "Dienste" (BKA, BND, MAD, LKAs, BKA, usw) und keiner will's gewesen sein.

Ich könnte jetzt Obelix zitieren ... :-)

Gruß, Ralf

P.S.: http://www.tagesanzeiger.ch/mobile/ausland/europa/Bombe-in-Flugzeug-war-Attrappe/s/26019209/index.html?fromNonMobile=1
« Letzte Änderung: 19. November 2010, 01:17:24 von Ralf K. »

Offline Mathis

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 760
    • Profil anzeigen
    • http://de.wikipedia.org/wiki/Pays_de_Bitche
Re: Terrorwarnungen
« Antwort #8 am: 19. November 2010, 06:39:57 »
Hi!

Der Schäfer hat seinen Hund. Der Hund spielt ein bisschen den "bösen Wolf", um die Schafe leichter lenken zu können. Er senkt den Kopf, setzt den drohenden Blick auf, und schwups, lassen sich die Schafe brav überall hin dirigieren. Sollten ein paar Schafe mal bockig sein, wird der Schäferhund auch mal drohender, damit das Vieh keine Probleme macht. Wir Bürger sind das (Stimm-)Vieh, die Terrorwarnung ist der gespielte "böse Wolf", und wer ist wohl der Schäferhund? Und wohin sollen wir dirigiert werden? Da kommt ihr bestimmt selbst drauf.


Gruß Mathis

* He, who trades freedom for temporary security, deserves neither freedom nor security. (Benjamin Franklin, 1706–1790) *

« Letzte Änderung: 19. November 2010, 06:44:47 von Mathis »