Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Telefonnumer der EDF  (Gelesen 5971 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline WolfS

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Telefonnumer der EDF
« am: 11. August 2010, 12:26:22 »
Hallo, hat einer von euch eine normale Telefonnummer der EDF für den Bereich 67 ? Ich habe nur eine 0800er bzw eine 0810er Nummer. Beide gehen von Deutschland aus nicht. E-Mail und Frankreich - gibt es eigentlich etwas, das noch schlechter funktioniert ? Auf E-Mails reagieren die gar nicht und ich muss dringend Kontakt aufnehmen.

Offline seppelino

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Re: Telefonnumer der EDF
« Antwort #1 am: 17. August 2010, 09:52:04 »
Hallo.
Sorry hatte bei meinem Umzug auch EDF-Probleme (die wollten mir glatt den Strom abdrehen  >:D) hatte da allerdings auch nur eine 0800-Nummer zum anrufen. Hast du Freunde in Frankreich die da mal für dich anrufen könnten? Viel anders scheint es nicht zu gehen denk ich.
MfG Alexandra

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Re: Telefonnumer der EDF
« Antwort #2 am: 18. August 2010, 08:17:41 »
hi,
schau doch mal ob es in der nähe eine filiale der edf (wie in saargemünd) gibt und geh dorthin oder wie schon gesagt, bekannte anrufen lassen. gruss blue
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline sapperlot

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Re: Telefonnumer der EDF
« Antwort #3 am: 18. August 2010, 16:33:05 »
Für Ostfrankreich:
0033 3 83 40 20 40
http://bleuciel.edf.com/fichiers/fckeditor/Commun/Mediatheque/bleu_ciel/EDF_BleuCiel_Carte_contactresidents2.jpg

Ist die Nummer für "foreign residents" von der EDF Seite und funzt ganz normal von außerhalb Frankreich - ist für Ausländer und deshalb "nur" auf Englisch!
"
Contact us by phone

Please dial the following below telephone numbers according to your localization:local rate within France only.

Theses numbers are dedicated to our English speaking customers and provide information and advice in english only.(Ces numéros sont dédiés aux clients anglophones. Les informations et conseils fournis seront en anglais uniquement.)
"

Offline WolfS

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Re: Telefonnumer der EDF
« Antwort #4 am: 25. August 2010, 12:03:34 »
Danke, sapperlot - nur leider ein Service wie in D. Neben Musik eine Bandansage (natürlich nicht auf englisch sondern französisch) die ich nicht verstehe. Gut, es ist nicht die Schuld der EDF, wenn ich kaum französisch spreche, o.k. - aber Service ist das nicht. Die wollen doch auch (Strom) verkaufen. Ich denke, ich werde die nächste Abbuchung zurückholen; dann werden sie sich melden.

@blueocean
Das ist sicher die einzige Möglichkeit. Dennoch: wofür gibt es Telefone oder Internet ? Oder ist das in F noch nicht angekommen?

Danke für eure Hilfe