Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Suche Französischkurs in Wissembourg  (Gelesen 3597 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gauloise

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Suche Französischkurs in Wissembourg
« am: 24. Januar 2018, 17:40:55 »
Hallo zusammen,

da wir nun beschlossen haben, endgültig in Frankreich zu bleiben, wollen wir so richtig fliessend Französisch lernen.
Momentan schätze ich unser Niveau auf B2.

Mein jetziges Niveau habe ich mit GRETA erreicht, habe mit denen auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber die bieten derzeit nichts in Wissembourg an. Die Gruppe war klein und die Lehrerin recht streng  :respekt:

Die VHS/Palina-Kurse haben keinen so guten Ruf, wenn man über small talk hinaus will.

Mit matelem haben wir (damals in Italienisch) die besten Erfahrungen gemacht, weil der Lehrer ins Haus kommt und dann speziell auf die Bedürfnisse des Schülers eingehen kann. Das hat natürlich seinen Preis. (Allerdings bekommt man 50% später wieder vom Staat zurückerstattet).

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Welche Schulen könnt Ihr empfehlen?

Viele liebe Grüsse,
Gauloise
Viele liebe Grüsse

Offline moni

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 510
    • Profil anzeigen
Re: Suche Französischkurs in Wissembourg
« Antwort #1 am: 25. Januar 2018, 11:22:00 »
Salut Gauloise,

Hier kann ich wärmstens Jean-Philippe Devise empfehlen. Hier ist der Link zu seiner Website bzgl. der Französischkurse https://jean-philippe-devise.de/Franz%C3%B6sischkurse
Es gibt feste Kurse in unterschiedlichen Städten, aber auch private Kurse bei den Teilnehmern zuhause, ein breites Spektrum.
Wir machen nun seit Jahren einen privaten Kurs und es macht nach wie vor viel Spaß. Die Kurse sind sehr abwechslungsreich und immer an die Teilnehmer angepasst. Bezahlbar ist das Ganze auch.
Kontaktdaten findest Du auf der Website.

Grüße
moni