Suche Französischkurs in Wissembourg

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suche Französischkurs in Wissembourg
« am: 24. Januar 2018, 17:40:55 »
Hallo zusammen,

da wir nun beschlossen haben, endgültig in Frankreich zu bleiben, wollen wir so richtig fliessend Französisch lernen.
Momentan schätze ich unser Niveau auf B2.

Mein jetziges Niveau habe ich mit GRETA erreicht, habe mit denen auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber die bieten derzeit nichts in Wissembourg an. Die Gruppe war klein und die Lehrerin recht streng  :respekt:

Die VHS/Palina-Kurse haben keinen so guten Ruf, wenn man über small talk hinaus will.

Mit matelem haben wir (damals in Italienisch) die besten Erfahrungen gemacht, weil der Lehrer ins Haus kommt und dann speziell auf die Bedürfnisse des Schülers eingehen kann. Das hat natürlich seinen Preis. (Allerdings bekommt man 50% später wieder vom Staat zurückerstattet).

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Welche Schulen könnt Ihr empfehlen?

Viele liebe Grüsse,
Gauloise

Offline moni

  • ****
  • 371
    • Profil anzeigen
Re: Suche Französischkurs in Wissembourg
« Antwort #1 am: 25. Januar 2018, 11:22:00 »
Salut Gauloise,

Hier kann ich wärmstens Jean-Philippe Devise empfehlen. Hier ist der Link zu seiner Website bzgl. der Französischkurse https://jean-philippe-devise.de/Franz%C3%B6sischkurse
Es gibt feste Kurse in unterschiedlichen Städten, aber auch private Kurse bei den Teilnehmern zuhause, ein breites Spektrum.
Wir machen nun seit Jahren einen privaten Kurs und es macht nach wie vor viel Spaß. Die Kurse sind sehr abwechslungsreich und immer an die Teilnehmer angepasst. Bezahlbar ist das Ganze auch.
Kontaktdaten findest Du auf der Website.

Grüße
moni

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
1 Antworten
3485 Aufrufe
Letzter Beitrag 30. Januar 2008, 13:39:51
von mausespeck007
2 Antworten
4827 Aufrufe
Letzter Beitrag 03. April 2008, 16:39:57
von saphir99
2 Antworten
3730 Aufrufe
Letzter Beitrag 15. Januar 2009, 21:22:07
von Ludovic Cruchot
19 Antworten
8464 Aufrufe
Letzter Beitrag 25. August 2010, 17:11:24
von Ajnat
1 Antworten
1572 Aufrufe
Letzter Beitrag 02. September 2011, 08:25:51
von The Bear Family