Mir wäre es schon recht wenn in Deutschland die Spielhöllen verboten wären. Als hätte wir nicht genug Süchtige und welche die es noch werden! 
Immer diese "Halbherzigkeiten". ;-) Mit wievielen "Süchten" verdienen nicht nur Händler sondern auch Staaten Geld?
Rauchen, saufen oder soll ich besser sagen trinken bis der Arzt oder Rettungsdienst gerufen werden muss, ist eine große Sucht mit der viel viel Geld verdient wird und notfalls verboten werden müsste.
Aber, generell verbieten wäre ein zu starker Eingriff in die persönlichen Freiheiten der Bürger. Schließlich saufen und rauchen nicht alle und nur verhältnismäßig wenige gehen zu Prostis. Worüber regt ihr euch also auf? Über diese 3 Promille Menschen die gewisse Süchte haben?
Übrigens hinterfragt hier niemand diese hier angesprochene Sucht genau. Ebenso wie man Kinder nur bekommen kann wenn zwei wesentliche Dinge zusammen stattfinden, kann eine gewisse Sucht nur ausgelebt werden wenn ...
Wer also ist bei der Prostitution wem süchtig? Warum haben z.B. franz. Frauen diese Sucht nicht, bzw unterstützen diese nicht? Nur weil sie angeblich verboten ist, ist mir zu wenig Begründung.
Dieses ganze Suchtgedödel ist doch nur polemisch. Auf Zigarettenschachteln muss nur aufgedruckt sein, rauchen kann tödlich sein, in Medikamentenverpackungen genügt der Hinweis, fragen sie ..... usw und Lotto spielen und ähnliches wird auch als Sucht gehändelt und teilweise verboten bzw eingeschränkt.
Im Internet Lotto spielen geht kaum noch, aber es ist weder verboten noch sonstwie sanktioniert. Es wird noch gut damit verdient, nicht nur bei Händlern und Verkäufern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sexsteuer#Prostitutionssteuerhttp://de.wikipedia.org/wiki/Prostitutionsgesetz