Grenzgaenger Forum

Grenzgänger => Sonstiges => Thema gestartet von: locosnight am 28. April 2017, 12:28:30

Titel: Stromanbieter
Beitrag von: locosnight am 28. April 2017, 12:28:30
hallo.......
ich brauche euch mal wieder......
bin die ganze zeit bei ES. bezahlen 90€ im monat. findes es eigentlich o.k. da wir wirklich viel strom verbrauchen. dank dieser preise hier haben wir schon den bezug zum strom verloren. das will ich aber jetzt ändern. meine kinder sollen es lernen......
bin gerade dabei alles auf led umzustellen......
jetzt meien frage gibt es günstigere stromanbieter als ES....?
denn ein problem haben wir. wenn wir zu viel geräte an haben fliegt der FI raus. mir hat einer gesagt das liegt an unserem vertrag. müssten die kw zahl erhöhen und mehr zahlen dann wäre das problem weg......
können wir nicht einfach das bezahlen was wir verbrauchen.
gibt es solche anbieter hier die dir nur das berechnen was du verbrauchst.

danke euch
Titel: Re: Stromanbieter
Beitrag von: Dragonvamp am 28. April 2017, 19:32:51
Huhu,

Als Laie würde ich vermuten, dass eure Sicherungen nicht auf eine bestimmte Menge an Geräten ausgelegt sind. Mit ner 10er Sicherung kann ich nun mal keine Waschmaschine und Trockner gleichzeitig belegen. Und bevor die durchbrennt, geht die Hauptsicherung raus...
Zudem habe ich festgestellt bzw. sagte man mir mal, je moderner der Zähler, je eher ist es, dass der steomanbieter die genaue Summe in Rechnung stellt, da der tatsächliche wert direkt übermittelt wird. Keine Ahnung wie, aber wird schon alles möglich sein, heutzutage. Aber egal wie, man kann Zähler und Rechnung vergleichen und weiß dann sowieso wieviel man zu viel oder zu wenig bezahlt habe, sofern man seinen Vertrag kennt und des Rechnens mächtig ist...

Grüße und schönes Wochenende