Stromanbieter

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline locosnight

  • **
  • 80
  • Ich liebe es hier zu Leben
    • Profil anzeigen
Stromanbieter
« am: 28. April 2017, 12:28:30 »
hallo.......
ich brauche euch mal wieder......
bin die ganze zeit bei ES. bezahlen 90€ im monat. findes es eigentlich o.k. da wir wirklich viel strom verbrauchen. dank dieser preise hier haben wir schon den bezug zum strom verloren. das will ich aber jetzt ändern. meine kinder sollen es lernen......
bin gerade dabei alles auf led umzustellen......
jetzt meien frage gibt es günstigere stromanbieter als ES....?
denn ein problem haben wir. wenn wir zu viel geräte an haben fliegt der FI raus. mir hat einer gesagt das liegt an unserem vertrag. müssten die kw zahl erhöhen und mehr zahlen dann wäre das problem weg......
können wir nicht einfach das bezahlen was wir verbrauchen.
gibt es solche anbieter hier die dir nur das berechnen was du verbrauchst.

danke euch

Re: Stromanbieter
« Antwort #1 am: 28. April 2017, 19:32:51 »
Huhu,

Als Laie würde ich vermuten, dass eure Sicherungen nicht auf eine bestimmte Menge an Geräten ausgelegt sind. Mit ner 10er Sicherung kann ich nun mal keine Waschmaschine und Trockner gleichzeitig belegen. Und bevor die durchbrennt, geht die Hauptsicherung raus...
Zudem habe ich festgestellt bzw. sagte man mir mal, je moderner der Zähler, je eher ist es, dass der steomanbieter die genaue Summe in Rechnung stellt, da der tatsächliche wert direkt übermittelt wird. Keine Ahnung wie, aber wird schon alles möglich sein, heutzutage. Aber egal wie, man kann Zähler und Rechnung vergleichen und weiß dann sowieso wieviel man zu viel oder zu wenig bezahlt habe, sofern man seinen Vertrag kennt und des Rechnens mächtig ist...

Grüße und schönes Wochenende

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
3 Antworten
5776 Aufrufe
Letzter Beitrag 10. Februar 2006, 11:37:31
von Guest
5 Antworten
3728 Aufrufe
Letzter Beitrag 04. September 2006, 23:33:59
von sab
Stromanbieter in Frankreich

Begonnen von mausespeck007 Wohnen

3 Antworten
11749 Aufrufe
Letzter Beitrag 13. August 2007, 07:46:40
von Mathis
6 Antworten
4100 Aufrufe
Letzter Beitrag 25. Februar 2010, 11:32:46
von sapperlot
3 Antworten
2679 Aufrufe
Letzter Beitrag 07. September 2013, 23:00:08
von Alice