Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Streamen von Videos  (Gelesen 3470 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Aura

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Streamen von Videos
« am: 08. Juni 2013, 12:37:27 »
Hallo,  :zwinkern:

Ist Streaming von Filmen in Frankreich jetzt  illegal oder in der Grauzone. Sind schon Strafen für Nutzer bekannt?  Ich weiss nur ,Sarkozy wollte 2011 Streaming ganz verbieten, ist er überhaupt dazu gekommen? Wäre dankbar für Antworten.

izzi

  • Gast
Re: Streamen von Videos
« Antwort #1 am: 12. März 2015, 10:35:29 »
Streaming ist eigentlich überall in der EU nicht erlaubt doch trotzdem machen es sehr sehr viele Leute.
Online wird man heutzutage kaum erwischt solange man nichts Runterlädt. =D

Offline Kobi

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: Streamen von Videos
« Antwort #2 am: 21. Mai 2015, 14:19:49 »
Merkwürdige Antwort. Also Streamen an sich ist erstmal nicht illegal, und somit erstmal erlaubt (bei Netflix und Gedöns sowieso). Der Graubereich ist eben grau weil man meint, er sei verboten, aber dazu haben sich die Gerichte nun ja schon öfter geäußert. Anschauen ohne Account und Download ist nicht zu beanstanden, ich verbreite es ja nicht (auch wenn Juris was anderes behaupten...).