Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Strafe durch Police?  (Gelesen 9228 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gabrielle

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Re: Strafe durch Police?
« Antwort #15 am: 05. August 2013, 17:51:18 »
Hallo Nutellalein,
danke, dass du uns auf dem Laufenden hältst!
Was aber die 3-Tage-Frist angeht, mich würde insbesondere mal interessieren, ihr bekommt bestimmt eine schriftliche Benachrichtigung. Und aus der ist ja klar ersichtlich, wie es sich mit dem Bezahlen, in welcher Zeit, mit welcher (wieviel) Erhöhung handelt. Habe nämlich gerade meinen Nachbarn am Gartenzaun gesehen und er erzählte mir, dass man auch ihm vor einigen Tagen eine zu kurze Zeit am Stopschild unterstellte. Sein Kommentar: Wahrscheinlich eine Anordnung von Hollande, er will die “Ditsche uffholle“ ;-)
Allerdings berichtete er mir auch von den 14 Tagen, drei Monaten und über diese 3 Monate hinausgehenden, stolzen Betrag von € 335.
Also Nutellalein, zumindest für mich hochspannend, über eine Aufklärung deinerseits würde ich mich freuen. Denn, die wäre dann tatsächlich konkret (das andere ist ja eine deutsche Seite, auf welcher übrigens noch der „Allolol“-Test und das Mitführen eines „Bloosgeräts“ erwähnt wird).

Und, was meine Ausführung 3/4, besser 3-4 angeht, Banjo, ich passe zukünftig auf, dass ich mich klar ausdrücke und keine Fähler mehr mache ;-)

In diesem Sinne - habt alle einen schönen Feierabend Gabrielle

« Letzte Änderung: 05. August 2013, 17:53:45 von Gabrielle »

Offline Nutellalein

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
Re: Strafe durch Police?
« Antwort #16 am: 06. August 2013, 08:31:35 »
Wg. der 3-Tages-Regelung war ich vorher auch der Meinung, daß es eher 4-5 sind...
Aber ich kann mich noch an die Bezahlung der Stopp-Schild-Willkür erinnern, vor ca. 3 Jahren, da war das auch so, daß wir megaschnell
zahlen mussten, sonst wäre es der genannte Betrag geworden. Da lassen die Damen und Herren von der Police sich nicht lumpen  :mad:

LG

Nutellalein
Alle sagen "das geht nicht", dann kam einer daher, der wusste das nicht und hat's gemacht.