Sprachkurs

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Apotheker57

Sprachkurs
« am: 02. Februar 2010, 12:40:41 »
Hallo,

 weiss irgend jemand, ob es in der näheren Umgebung von 68220 Leymen Sprachkurse gibt (z.B. auch in
Hagenthal, Hegenheim etc.)?
 Da ich bzw. wir noch so gut wie kein Wort frz. können, möchte ich das gerne machen.

Vielen Dank im Voraus,
Carsten

Re: Sprachkurs
« Antwort #1 am: 02. Februar 2010, 13:16:34 »
Hallo Carsten,

nehme mal an, Christina ist Deine Frau? Sie zieht jedenfalls auch in 6 Wochen nach Leymen ;-).

In Hegenheim gibt es an der UP (Université populaire - sowas wie die VHS) verschiedene Französischkurse. Müsstest Du mal im Internet gucken. Prgramm-Hefte hatte ich damals von der UP in St. Louis geholt.

Ansonsten gibt es nur in Lörrach noch Kurse. Aber dass wäre dann eine ziemlich weite Fahrt.

Viele Grüße, Simone (auch wohnhaft in Leymen und tätig in Basel  =D)

Apotheker57

Re: Sprachkurs
« Antwort #2 am: 02. Februar 2010, 13:55:16 »
Hallo Simone,

vielen Dank für Deine Tipps! Werde mich da mal schlau machen!

Du hast richtig kombiniert mit Christina...
Es wäre nett, wenn wir mal Adressen etc. austauschen könnten, da Du ja
schon schriebst, dass Ihr gerne Kontakt mit Norddeutschen hättet...Kaffee
gibt es bei uns immer oder auch ein schönes Glas Wein oder frisch gezapftes
Bier, je nach Geschmack...

Viele Grüße,
Carsten

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
12 Antworten
8221 Aufrufe
Letzter Beitrag 06. August 2009, 22:51:11
von Dieter
3 Antworten
2604 Aufrufe
Letzter Beitrag 29. Mai 2008, 23:56:24
von teodule
13 Antworten
6914 Aufrufe
Letzter Beitrag 01. Oktober 2009, 14:40:26
von Dismember
19 Antworten
8469 Aufrufe
Letzter Beitrag 25. August 2010, 17:11:24
von Ajnat
4 Antworten
2289 Aufrufe
Letzter Beitrag 07. Oktober 2010, 20:15:42
von Ajnat