Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Sprachkurs Französischkurs  (Gelesen 12868 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline seppelino

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Re: Sprachkurs Französischkurs
« Antwort #15 am: 18. August 2010, 19:28:36 »
Hallo Tanja,
Na vielleicht klappts ja noch, dass sich jemand findet. Auch ausserhalb des Forums.
Durch dich bin ich jetzt auf die Idee gekommen auch mal nach Spanisch in Kleinblittersdorf zu gucken, denn das ist ja wirklich quasi ums Eck. Gibts auch den Anfängerkurs, bin ich ja mal gespannt ob der stattfinden wird. Und ansonsten wirds wohl SB.

Schönen Urlaub!
Alexandra

Offline Captain.Kid

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re: Sprachkurs Französischkurs
« Antwort #16 am: 18. August 2010, 22:23:31 »
Hallo zusammen,
vielleicht mache ich mit meiner Freundin zusammen mit. Am 14.09. können wir leider nicht.
Sonst aber würde Dienstag bei uns passen.
Wo muss man sich denn anmelden?
Liebe Grüße

Offline seppelino

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen

Offline zugspitze

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Sprachkurs Französischkurs
« Antwort #18 am: 19. August 2010, 13:18:16 »
Hallo,
da ich nun seit sechs Monaten hier lebe - nichts lieber als das: Französisch lernen. In Sarreguemines gibt es keine Sprachkurse. Zumindest habe ich keine gefunden. Ich werde mich auf jeden Fall in Kleinblittersdorf anmelden. Wie viele Kursteilnehmer müssen es denn mindestens sein?

Bruno   

Offline Ajnat

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Re: Sprachkurs Französischkurs
« Antwort #19 am: 25. August 2010, 17:11:24 »
Hallo  :winkerwinker:

@ Alexandra: das freut mich, wenn du in Kleinblittersdorf einen Kurs finden würdest......  ich hoffe das der Franz. Kurs auch zu Stande kommt.

@ zugspitze: laut AGB müssen es  :Frage: ca. 10 Teilnehmer sein..  Die Lehrerin sagte mir aber letzten Frühling, dass wir mind. 6 Personen sein müssten. Die kamen an dem Ersttermin aber leider nicht zu Stande.

@Captain.Kid plus Freundin ... ich glaub dass macht nix...wenn ihr am ersten Tag nicht dabei sein könnt. Ich würde aber auf jeden Fall bei der VHS Bescheid sagen, dass ihr am zweiten Termin einsteigt. Damit die Lehrerin einen Hinweis auf ihrer Teilnehmerliste hat..

Vielleicht findet sich ja doch noch jemand aus dem Forum oder dessen Bekanntenkreis... =D

LG

Tanja