Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Solaranlage "ENERGIE PHOTOVOLTAIQUE"  (Gelesen 3873 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Klaus

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Solaranlage "ENERGIE PHOTOVOLTAIQUE"
« am: 07. Dezember 2007, 10:55:27 »
Bonjour,
bin Neuling hier in diesem Forum, bitte deshalb um Nachsicht, sollten sich irgendwelche Anfängerfehler einschleichen...
Ich habe mich so ziemlich eingelesen kann aber keine Antwort auf meine Frage finde, denke aber, daß sich hier bestimmt der eine oder andere Experte findet, der sich auch schon mit dem Thema Solar auseinandergesetzt hat.
Meines Wissen, wurde Anfang 2007 in Frankreich ein Gesetz erlassen, wonach die Einspeisung von Strom ins französische Netz von der EDF vergütet wird.
Auch die Installation einer solchen Anlage soll irgendwie über die TVA subventioniert werden.
Achtung : mir geht's hier nicht um Warmwasseraufbereitung, sondern um die Erzeugung von Strom und dessen Einspeisung ins Stromnetz.
Hat hier irgendjemand schon irgendwelche Erfahrungen mit dieser Thematik gemacht bzw. kennt jemand einen Betrieb der solche Anlagen installiert ?
Vielleicht interessiert sich auch nur jemand für diese Geschichte und man könnte sich gemeinsam versuchen schlau zu machen (Foire Europeenne etc.).
Merci d'avance für Eure Rückmeldungen.
Grüsse aus Seltz,
Klaus
La vie est dure sans confiture

Offline grenzgängerin

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Re: Solaranlage "ENERGIE PHOTOVOLTAIQUE"
« Antwort #1 am: 07. Dezember 2007, 13:06:23 »
Hallo Klaus,
aus der Praxis kann ich dir nichts sagen, aber vielleicht was aus dem Grossen www  ;-)
schau mal hier, vielleicht bekommst du da noch Infos:
http://www.protection-planete.org/modules/news/article.php?storyid=15
meint die grenzgängerin

Offline Klaus

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Solaranlage "ENERGIE PHOTOVOLTAIQUE"
« Antwort #2 am: 07. Dezember 2007, 14:34:02 »
Hallo Grenzgängerin,
merci für die schnelle Reaktion und den Link.
Werde mich dieses Wochenende mal in Ruhe hinsetzen und studieren...
Gruss,
Klaus
La vie est dure sans confiture