Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Sipgate mit einer Livebox  (Gelesen 4647 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bademeister

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Sipgate mit einer Livebox
« am: 04. Juni 2007, 08:04:02 »
Hallo,

ich nutze Sipgate mit meiner Fritzbox schon seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden damit.

Nun möchte ein Bekannter von mir auch Sipgate nutzen. Er hat von Orange die Livebox. Kann man da auch Sipgate nutzen ? Kennt jemand die notwendigen Schritten, um auf der Livebox Sipgate einzurichten ?

Herzliche Grüße

Bademeister

Offline ds-sb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
    • Deutsche Telefonnummer in Frankreich
Sipgate mit einer Livebox
« Antwort #1 am: 05. Juni 2007, 12:53:14 »
Zitat von: Bademeister
...
Nun möchte ein Bekannter von mir auch Sipgate nutzen. Er hat von Orange die Livebox. Kann man da auch Sipgate nutzen ? Kennt jemand die notwendigen Schritten, um auf der Livebox Sipgate einzurichten ?
Hallo Bademeister,

die Livebox selber kann kein SIP Protokoll, was Sipgate benutzt, sondern nur MGCP.

Du kannst aber hinter der Livebox eine FRITZ!Box betreiben oder jedes andere SIP-fähige VoIP-Phone bzw. Computer mit Softphone.

Dann mußt du nur in der Livebox die Parameter für Sipgate freischalten, findest du hier: http://ds-sb.homeip.net/fr/index.php?Produits:AVM_Fritz%21Box:LiveBox_et_7170

LG
ds-sb
T-DSL 16000 C&S Comfort Plus mit Country Flat
AVM Fritz!Box 7390 WLAN FW: .04.89 & Fritz!Box 3270+UMTS FW: 29.04.70 Fax2Mail beta
TK-Anlage Auerswald ETS 4216i
bluesip, Wengo, FREECALL, PoivY 032, GM