Service der FAIs (fournisseurs d'access internet)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline khmer

  • ****
  • 402
    • Profil anzeigen
Service der FAIs (fournisseurs d'access internet)
« am: 12. Februar 2007, 01:12:16 »
Bonsoir,

ich frag hier mal für einen netten Nachbarn in Nousseviller an, der leider immer noch nicht Französisch parliert. Er möcht ADSL Flat und ich kann ihn bis auf einen Punkt beraten: Wer außer Orange (Wanadoo = FT) kommt notfalls ins Haus bei Störungen oder technischen Problemen. Die Websites der FAIs schweigen dazu natürlich. Eure Erfahrungen, speziell bei Störungen, technischen Problemen, vielleicht auch nur zu Anfang?

Free hat ein super Preis/Leistungsverhältnis wenn man nah genug ist, um von 10 Mega was abzubekommen, man hört aber von sehr unterschiedlichen Erfahrungen bzgl Verfügbarkeit & Service. In Zetting war ein Free-Kunde 6 Wochen ohne Tel & ADSL, allerdings sind keinerlei Hintergründe bekannt, ich bin also vorsichtig, das zu werten. Auch hier: Eure Erfahrungen bei Störung & technischen Problemen?

Mein eigener Provider NordNet hat sich da anfangs auch nicht mit Ruhm bekleckert. Telefonservice nur zu Bürozeiten, also genau dann, wenn ich nicht zu Hause bin und auf eMails überhaupt nicht reagiert! Ich wollt schon wieder kündigen. Dann hats telefonisch mal Sa morgens geklappt und der Mann war super nett, kompetent und selbst für Außengeländer (o-Ton meiner Frau) sehr gut zu verstehen, hatte dann auch den richtigen Tip. Mittagspause können die ja so lang machen, wie sie wollen, aber es sollte auch nach 18:00 und am WE jemand erreichbar sein. Und Mails zu ignorieren ist eine Frechheit. Vor sowas hat mein Freund hier Bammel.

Danke
khmer

Offline khmer

  • ****
  • 402
    • Profil anzeigen
Service der FAIs (fournisseurs d'access internet)
« Antwort #1 am: 17. Februar 2007, 20:06:42 »
Vielleicht hab ich mich ja nicht klar ausgedrückt? Ich möchte all diejenigen, die hier im Forum schon rund ums Thema Internet gepostet haben, bitten ein Statement zu ihrem Provider abzugeben.

Ein Statement über dessen Service bei Problemen. Hat noch nie jemand seinen Provider um Hilfe bitten müssen?

Sicher doch, und wenns nur Kleinigkeiten waren.

Wie war die Erreichbarkeit, telefonisch, per Mail? Wie lange an Arbeitstagen, am Wochenende?
Habt Ihr kompetente Hilfe zum konkreten Problem bekommen oder nur Allgemeinplätze?
Gab es Verständigungsprobleme? Wenn ja, ging die Hotline geduldig und freundlich damit um?
Bietet Euer Provider Fernwartung an? D.h. Aufschaltung auf Euren PC zur Diagnose und Problembehebung?
Welcher Provider außer France Télécom = Wanadoo = Orange unterhält in der Region 57 ein Büro, eventuell regionale Techniker?

Bitte postet mal ein paar Worte, selbst wenn Ihr alle noch nie ein Problem hattet, alles wie von alleine lief, dann schreibt auch das. Aber wenn gar keiner antwortet, bin ich ratlos, was das zu bedeuten hat.

Gruß
khmer

Offline Marco

  • *****
  • 1.160
    • Profil anzeigen
    • Blog
Service der FAIs (fournisseurs d'access internet)
« Antwort #2 am: 17. Februar 2007, 20:45:53 »
hi khmer,

ich hatte zwar gelegentlich probleme, welche aber entweder von selbst verschwanden oder bei mir lagen und die ich dann selbst beheben konnte. von daher kann ich nicht viel zum thema beitragen.

vielleicht finden sich ja noch ein paar andere stimmen.

viele grüße,
marco

Service der FAIs (fournisseurs d'access internet)
« Antwort #3 am: 17. Februar 2007, 21:16:02 »
Hi Hermann,

Die eine Erfahrung, die ich mit der Hotline von Free machen musste, ist positiv gewesen und hat auch geholfen. Ich hatte offensichtlich einen Parameterfehler auf meiner letzten FreeBox V4 und die ganze Sache ist dann ziemlich schnell bereinigt gewesen. Der Mensch von der Hotline war obendrein ausgesprochen nett.

Gruss, Dieter

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
0 Antworten
2177 Aufrufe
Letzter Beitrag 09. August 2007, 09:26:06
von Walschbronner
0 Antworten
1972 Aufrufe
Letzter Beitrag 07. Dezember 2007, 20:44:22
von Eli
0 Antworten
2019 Aufrufe
Letzter Beitrag 18. September 2008, 16:50:38
von frenchcgn
4 Antworten
3076 Aufrufe
Letzter Beitrag 27. November 2012, 14:11:05
von Rangese
4 Antworten
1833 Aufrufe
Letzter Beitrag 26. März 2016, 15:18:52
von Veemarei