Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Secure Code - Zahlung mit Kreditkarte  (Gelesen 2829 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nicolina

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Secure Code - Zahlung mit Kreditkarte
« am: 19. August 2013, 14:43:29 »
Hallo alle,

gibt es in France analag 3-D-Secure in Deutschland ein Verfahren? Leider ist im Internet manchmal nur Zahlung
mit einer Kreditkarte möglich und dieser spezielle Händler verlangte nun diesen SecureCode. Was die Kreditkarte,
weil französisch, nicht hatte.

Weiß jemand was?

Viele Grüße
Nicolina

banjo

  • Gast
Re: Secure Code - Zahlung mit Kreditkarte
« Antwort #1 am: 19. August 2013, 14:48:08 »
Bist Du sicher, dass damit nicht die 3 (letzten) Ziffern auf der Rückseite der Karte - der sog. CVC - gemeint sind?
http://de.wikipedia.org/wiki/Card_Validation_Code


Offline Nicolina

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Re: Secure Code - Zahlung mit Kreditkarte
« Antwort #2 am: 19. August 2013, 14:51:19 »
Bist Du sicher, dass damit nicht die 3 (letzten) Ziffern auf der Rückseite der Karte - der sog. CVC - gemeint sind?
http://de.wikipedia.org/wiki/Card_Validation_Code



Ja, bin ich. Es war ein deutscher Händler, der wirklich das Secure Code Verfahren wollte - sogar das Logo wurde eingeblendet.

banjo

  • Gast
Re: Secure Code - Zahlung mit Kreditkarte
« Antwort #3 am: 19. August 2013, 14:53:44 »
Dann wirst Du wohl ne neue MasterCard brauchen, die dieses Verfahren unterstützt bzw. das Verfahren freischalten lassen müssen. Frag bei Deiner kartenausgebenden Stelle nach.