Grenzgaenger Forum

Autor Thema: schulden in D  (Gelesen 3215 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kathy

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
schulden in D
« am: 06. November 2009, 16:55:02 »
folgendes ich habe in D schulden bei der postbank in höhe von ca 300 euro zusätzlich kommen nochmal ca 100 euro gerichtsgebühren und die forderung ist tituliert. ich zahle meine schulden eigentlich immer aber da die forderung aus meiner sicht ungerechtfertig ist habe ich auch nicht vor zu zahlen.
wiist ihr wie das ist? können die das geld auch in F eintreiben oder mein konto pfänden in F so wie das in D möglich ist oder geht das in einem anderen land nicht?

Offline sapperlot

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Re: schulden in D
« Antwort #1 am: 06. November 2009, 17:20:32 »
Hallo Kathy

Gibt sogar so was wie einen europäischen Zahlungsbefehl... Da die Sache bei dir schon weiter gediehen ist (also schon Verfahren und wohl beim Gerichtsvollzieher liegend) denke mal könnten das im Prinzip erst Recht gehen. Die andere Frage ist, ob das wegen 300€ betrieben wird.

Wie auch immer ich würd's mir gut überlegen, ob ich mir wegen 300€ die in 30 jahren zu einer heftigen Last wachsen können das antun würde - Da können schöne Summen zusammenkommen und wer weiß schon wo an in 30 jahren ist odert und auch was an Grenzüberschreitendem möglich ist

Offline rarad003

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Re: schulden in D
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2009, 20:23:38 »
Zahl sie einfach, das ist am besten.