Grenzgaenger Forum

Autor Thema: ..... Schnäppchen-Tage in Deutschland .....  (Gelesen 5543 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pifolog

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 641
    • Profil anzeigen
..... Schnäppchen-Tage in Deutschland .....
« am: 11. April 2015, 16:10:54 »

Am 16. und 17. April veranstalten die Innenminister der Länder der Bundesrepublik Deutschland ein Festival der kleinen Preise. Dazu  werden die Vertriebsstellen für Tempoknöllchen auf 7.000 aufgestockt und alle Standorte in der regionalen Presse veröffentlicht. Bis zu 15.000 Mitarbeiter stehen für diesen speziellen Service 24 Sunden lang im Schichtwechsel bereit. Verkehrsminister Dobrindt garantiert allen Autofahrern kaum schlagbar günstige Tarife für zu schnelles Fahren. Schon mit 10€ kann jeder dabei sein.

In der Tat. Deutschland nimmt bei diesem Angebot europaweit einen Spitzenplatz ein. Einige EU-Länder planen zum gleichen Zeitpunkt nationale Konkurrenz-Veranstaltungen, doch deren Erfolg darf bezweifelt werden. Die Wettbewerbsfähigkeit der Bundesrepublik erreichen sie nicht. So weisen Verkehrsexperten darauf hin, dass für 100€ in Frankreich gerade mal 1 Knöllchen erworben werden kann, in Deutschland dagegen 10. Ein klares 10:1 für Deutschland.

Nach den positiven Erfahrungen aus dem Vorjahr, in dem 93.000 Autofahrer als Abnehmer registriert werden konnten, geben sich die Veranstalter in diesem Jahr überzeugt optimistisch. Das aktuelle Angebot soll auf noch breitere Akzeptanz stoßen. Ihre Devise: „Wir brauchen Wachstum, dafür wollen wir alles geben“.

Die Minister appellieren an alle Autofahrer, besonders an unsere Freunde aus Frankreich und der Schweiz, ihre Chancen in Deutschland zu nutzen, die während der Aktionstage besonders hoch sind. Denn wer sich nicht blitzen lässt, kann auch nicht von günstigen Preisen profitieren. Dieser Aufruf wird mit der klaren und begrüßenswerten Botschaft verbunden : „Alle Ausländer sind uns da sehr willkommen.“

Es bleibt zu wünschen, dass diese beindruckende Akzion mit einem follen Ervolk für DschLand gekörnt wird.


Offline Gabrielle

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Re: ..... Schnäppchen-Tage in Deutschland .....
« Antwort #1 am: 11. April 2015, 16:19:04 »
Hallo lieber Pifolog,

ist das ein um 10 Tage verspäteter Aprilscherz für die um 10 Tage verspäteten Aprilscherz Geborenen?

Dann lieben Dank, ist heute (11.04.) bei mir genau richtig

liebe Grüße Gabrielle

Offline Waylon57

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 711
    • Profil anzeigen
Re: ..... Schnäppchen-Tage in Deutschland .....
« Antwort #2 am: 11. April 2015, 21:58:13 »
Ich werfe mal sowas wie Blitzermarathon in den Raum. Alles klar Gabrielle?   :zwinkern:

Offline Bingo

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Re: ..... Schnäppchen-Tage in Deutschland .....
« Antwort #3 am: 12. April 2015, 15:45:22 »
Jupp - die modernen Raubritter werden wieder auf D-Straßen zuschlagen.
Blitzen immer dort, wo's Säckel ordentlich voll wird, z. B. kurz vor Ortsausgangsschildern, nach Ortseingangsschildern, auf Autobahnen kurz nach einer Geschwindigkeitsreduzierung z. B. von null Begrenzung auf 100, etc., aber natürlich nur zu Zeiten, zu denen ordentlich Betrieb ist.
Würden die wenigstens mal dort regelmäßig blitzen, wo's mehr Sinn macht, wie z. B. an Spielplätzen, in verkehrsberuhigten Zonen oder vor Schulen und dann auch kontrollieren, ob alle ordentlich angeschnallt sind und die Kinder nicht einfach nur "lose" im Auto 'rum springen dürfen oder gar auf'm Beifahrersitz drohnen dürfen! Aber dabei klingelt die Kasse wohl leider nicht genug.
Bleibt nur zu wünschen, dass auch jede Menge Deppen mit Handy am Ohr oder in den Fingern erwischt werden!

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: ..... Schnäppchen-Tage in Deutschland .....
« Antwort #4 am: 12. April 2015, 17:22:29 »
Nein....man blitzt nur zur Unfallvermeidung an Unfallschwerpunkten !!!   >:D :nixwieweg:
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline pifolog

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 641
    • Profil anzeigen
Re: ..... Schnäppchen-Tage in Deutschland .....
« Antwort #5 am: 12. April 2015, 18:29:27 »

Meine liebe Gabrielle,
du hast am Samstag Geburtstag gehabt! Stimmt's?
Meine herzlichsten Glückwünsche noch. Bleib so munter.

Waylon, pssst, die Aktion wird den Printmedien offenbar unter dem Decknamen Blitz-Marathon promotet, hat dort aber einem anderen spin bekommen in Richtung gefährlich und strafbar.



Offline Waylon57

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 711
    • Profil anzeigen
Re: ..... Schnäppchen-Tage in Deutschland .....
« Antwort #6 am: 12. April 2015, 19:17:23 »
Saarland:
http://www.saarland.de/SID-93EC2D10-331734CE/1707.htm

Rheinland-Pfalz:
http://www.blitzmarathon.rlp.de/

Baden-Württemberg:
https://blitzmarathon.polizei-bw.de/Blitzstellen

Für Lothringen und das Elsass habe ich leider nichts finden können.

Offline Gabrielle

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Re: ..... Schnäppchen-Tage in Deutschland .....
« Antwort #7 am: 13. April 2015, 09:03:59 »
Hallo lieber pifolog,

na klar doch. Richtig erkannt. Die um 10 Tage verspäteten Aprilscherze (u.a. ich) - usw.

Danke dir herzlich für deine Glückwünsche und "auftragsgemäß" werde ich mich bemühen, weiterhin munter zu bleiben. Fragen nach Wünschen beantworte ich mittlerweile mit: "Oben klar und unten dicht, mehr wünsche ich für dies' Jahr nicht" - in diesem Sinne allen einen schönen Wochenanfang und Woche

Gabrielle