Scheck nicht eingelöst - was nun?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ralph

  • *****
  • 1.946
    • Profil anzeigen
Re: Scheck nicht eingelöst - was nun?
« Antwort #15 am: 04. März 2010, 21:31:01 »
Hi,

also wenn in Frankreich ein Auto verkauft wird läuft das i.d.R. über Scheck......und zum größten Teil mit einem Bank-Scheck. Da ist der Aussteller die Bank und die bürgt dann für die Ausstellungssumme.
Bargeld in diesem Zusammenhang (Autokauf) sind die hier nicht gewohnt.

Gruß Ralph

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Re: Scheck nicht eingelöst - was nun?
« Antwort #16 am: 05. März 2010, 10:07:18 »
Hmmmm

Somit bekommt das Bares ist wares Aber echt ein Anderes gesicht.  Wenn ich überleg das ich früher als mit viel bargeld zum Autokauf unterwechs war.. In deutschland halt.

OK. Aber schon wieder was dazu gelernt. Gell.


Gruss Michel
Yeap, in Deutschland auch noch immer üblich (zum Glück, bevorzuge es eigentlich auch), in Frankreich gelten die Regeln nur für "Franzosen" (genauer residents). Als Bewohner Deutschlands darf man unbeschränkt mit Bargeld zahlen (es geht wohl wirklich nur um Überwachung der Steuerzahler)
Oder anders ausgedrückt als Non-Resident darf man, als Resident darf man sich nicht erwischen lassen ;)    
wer hat schon 2 ausweise dabei?
naja z.Bsp. Perso + Führerschein


Re: Scheck nicht eingelöst - was nun?
« Antwort #17 am: 05. März 2010, 22:28:15 »
Naja. Die wollen doch das Schwarzgeld überwachen.... lol....

Gut Hop. Eigentlich ist das so schon OK. Aber für uns halt bissel ungewöhnlich. Aber Hand aufs Herz. Sooo Oft leuft bestimmt keiner von uns mi 10.000 Euronen im Geldbeutel spazieren.....


Aber das mit diesem Bankcheque ist find ich ne gute sache. hatte bisher auch noch nie was davon gehört. Gut Gelesen schon aber wusst nix genaueres mit anzufangen..

Aber wie immer gilt. Andere Länder andere Sitten......


So long.... Michael

Offline Ricky

Re: Scheck nicht eingelöst - was nun?
« Antwort #18 am: 23. März 2010, 10:03:02 »
Marco, gibt es was Neues?

Grüße,
Ricky

Offline Marco

  • *****
  • 1.157
    • Profil anzeigen
    • Blog
Re: Scheck nicht eingelöst - was nun?
« Antwort #19 am: 02. April 2010, 19:19:33 »
Ja, alles geklärt. Wir haben das Geld bekommen. Es war eine verstrickte Sache und wir sind der Spur des Schecks gefolgt. Dazwischen stand ein halbes Familiendrama und mehrere Entschuldigungen.

Aber: Alles geklärt ;-).

Grüße,
Marco

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
Scheck

Begonnen von beolight Behörden

1 Antworten
1865 Aufrufe
Letzter Beitrag 04. Januar 2011, 17:01:26
von spirou
3 Antworten
2888 Aufrufe
Letzter Beitrag 09. Februar 2011, 00:21:50
von sapperlot
2 Antworten
1418 Aufrufe
Letzter Beitrag 27. April 2016, 21:03:40
von tara-naddl
0 Antworten
753 Aufrufe
Letzter Beitrag 31. August 2016, 09:38:43
von Dragonvamp
Scheck!

Begonnen von Zaren Behörden

2 Antworten
1355 Aufrufe
Letzter Beitrag 25. Januar 2017, 08:44:30
von Gabrielle