Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Scheck auf Bank verloren gegangen  (Gelesen 2205 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen
Scheck auf Bank verloren gegangen
« am: 31. August 2016, 09:38:43 »
Huhu,

Wir haben letzte Woche Montag zwei Schecks, bei unserer Bank, in die box geworfen.
Der von Michael wurde bereits am nächsten Tag verbucht. Da sowas immer ein paar Tage dauern kann, hatte ich noch die Woche abgewartet und war nun auf der Bank, weil meiner immernoch nicht registriert wurde.
Da konnte oder wollte man mir nicht richtig helfen, weil man nicht weiß wo der Scheck abgeblieben ist. Selbst mit der Nummer gibt es keine richtige Antwort. Man müsse halt kontrollieren etc. Das kann einige Tage dauern. Mich nervt das extrem. Ich soll warten und wenn man es nicht findet soll ich den Aussteller kontaktieren und hoffen, dass ich einen neuen bekomme. Das kann doch nicht ernst sein?!
Jetzt nehmen wir mal an, mein Konto würde aufgrund dessen ins Minus geraten und ich müsste Gebühren zahlen, obwohl ich für eine Deckung meines Kontos sorgte und der Fehler nicht bei mir liegt.. Das heißt nicht, das dem so ist, das ist nur eine Frage..
Hat das jemand schon mal erlebt? Wenn ja wie lief der Nachfolge Prozess ab?

Danke