schade finde

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

holzlarve62

schade finde
« am: 26. März 2008, 20:36:44 »
Hallo an alle hier im Forum

Man lässt Grüsse hier, und 63 lesen es nur ein antwort ! dir Elli danke und eine schöne Woche noch.
Den Anderen hier alle, wir wollen uns helfen gegenseitig,damit das leben schöner wird aber mal ein Gruss senden ist wohl zuviel verlangt.!!Man hier in Frankreich wird die freundlichkeit den Mitmenschen gegnüber GROß GESCHRIEBEN nur so klappt das zusammen leben. Kein wunder dass es Deutsche gibt ,die in Gemeiden ausgeschlossen werden, zb Mothern,da sollte man sich mal an die eigene Nase greifen,wer nicht grüßt wird immer ausgeschlossen.............
Man sollte mal darüber nachdenken und handeln.
gruss Holzlarve
musste mal geschrieben werden
« Letzte Änderung: 26. März 2008, 21:16:04 von holzlarve62 »

Offline Eli

  • ***
  • 126
    • Profil anzeigen
Re: schade finde
« Antwort #1 am: 27. März 2008, 08:56:48 »
Hallo Holzlarve,

vielen Dank für Deine lieben Wünsche . Auch Dir und Deiner Familie eine schöne Restwoche.

Ich kann Deine Enttäuschung schon gut nachvollziehen. Hoffe aber sehr, es hält Dich nicht davon ab, auch in Zukunft an Deine Mitmenschen zu denken. Aus meiner Sicht jedenfalls war das eine sehr nette Geste.

Liebe  Grüße

Eli

mausespeck007

Re: schade finde
« Antwort #2 am: 27. März 2008, 09:22:58 »
Kein wunder dass es Deutsche gibt ,die in Gemeiden ausgeschlossen werden, zb Mothern,da sollte man sich mal an die eigene Nase greifen,wer nicht grüßt wird immer ausgeschlossen.............
Man sollte mal darüber nachdenken und handeln.
gruss Holzlarve
musste mal geschrieben werden

Sei gegrüßt Holzlarve,

finde ich nicht gut, wenn Du über andere hier im Forum ein Urteil fällst, nur weil deiner Meinung nach von 63 mal lesen nur eine Antwort kommt. >:(   

Liberté, Égalité, Fraternité ;-)

holzlarve62

Re: schade finde
« Antwort #3 am: 27. März 2008, 21:36:31 »
hallöchen mausespeck007
Es geht hier nicht darum ob ich antworten erwarte,oder bekomme,sondern einige beschweren sich dass man in einigen Ortschaften ausgeschlossen wird, hier in Frankreich legt man schon sehr viel wert auf freundlichkeit den Mitmenschen gegenüber.Natürlich gibt es immer ausnahmen , der eine machts der andere nicht.Nur wer freundlichkeit von anderen erwartet sollte auch erst einmal freundlich zu anderen sein,dieses sind meine Erfahrungen .In meinem Beruf habe ich sehr viel mit verschiedenen Menschen zu tun aus allen Herrenländer, und mit einem Gruss oder freundlichen Gesten kommt man immer weiter, und wird auch gleich anders behandelt.Aber wie es ausieht brauch man das hier im  Forum nicht,oder nur vereinzelt, hier zählen nur fackten fackten fackten wie man das Gesetz in ihrgent eine Richtung ,wie auch immer, so drehen kann oder umgehen kann bis es passt.  Es sind auch wieder viele dabei hier im Forum wo nach Frankreich gezogen sind aber immer noch sich nicht angleichen können an die französischen Gesetzte.zb  wie behalte ich meine deutschen Führerschein( man kann ihn in Frankreich angleichen ohne verlust )oder sein Auto ummelden und noch einiges mehr.Oky dass sind hier Ausnahmen im Forum,viele verhalten sich richtig. Dass der franzose darüber nicht glücklich ist oder sogar die Gesetzte verschärft,darüber regen sich dann einige wieder auf,dass zähle ich wieder zum freudlich sein seinen Mitmeschen gegen über.
Dieses ist zwar wieder hart oder einige werden sich wieder aufregen  hier im Forum aber ´wenn ich wieder zu eingen Mitglieder hier im Forum was freundliches schreiben möchte dann nur noch unter priv. Mitteilungen .
euch noch einen schönen Tag alle die es lesen und sich aufregen.
grüsse Holzlarve
Ps habe in meiner Meldung über keinen ein Urteil gefällt war nur eine feststellung und diese Meldung ist nur eine feststellung und kein Angriff,jeder soll sich so verhalten wie er es für richtig hällt.
« Letzte Änderung: 27. März 2008, 21:39:31 von holzlarve62 »

mausespeck007

Re: schade finde
« Antwort #4 am: 28. März 2008, 00:46:32 »
Guten Morgen Holzlarve,

...nein wenn man in Frankreich wohnt regt man sich nicht auf, sondern man versucht zu leben wie Gott in Frankreich mit Höhen und Tiefen, ich glaube nicht dass er sich aufgregt hat als er dieses Land erschuf wo wir wohnen, sonst würde es keine solche schönen Fleckchen hier geben, oder?

Du hast einen schönen kleinen Satz unter Deinen Beiträgen stehen (nicht ironisch gemeint).

man lebt wie man leben möchte und schreibt wie man schreiben möchte wer das nicht lesen möchte soll es bleiben lassen, jeder soll sich so verhalten wie er es für richtig hällt.

Jeder soll sich so verhalten wie er es für richtig hällt.    !!!! Merci pour la LIBERTÉ!!!! =)  :eijoo:

P.S. werde zu diesem Thread keine weiteren Beiträge mehr schreiben. :-X

Gute Nacht

holzlarve62

Re: schade finde
« Antwort #5 am: 14. April 2008, 19:19:51 »
danke an die die mir priv.e-mails gesendet -dass ich doch ruhig sein soll ,jeden leben lassen soll wie  er es will
und jedem überlassen ist was er mit seinem führerschein autoummelden ,oder wie man freundlich zu sein hat.
mir reichts jetzt habe schon meine e-mail adresse raus genommen jetzt kam noch eine ich gehe .habe zwar nicht soviele antworten geben können wie andere aber beleidigen lassen muß ich mich nicht

denen im forum wo nach frankreich gezogen sind weil es ein schönens interresantes land ist viel spass noch den anderen wo nur  wegen dem geld hier sind ge.................

 grüsse holzlarve62

Offline Marco

  • *****
  • 1.159
    • Profil anzeigen
    • Blog
Re: schade finde
« Antwort #6 am: 14. April 2008, 20:31:33 »
sind hier irgendwie die abmeldetage ausgebrochen?


grüße,
marco

Re: schade finde
« Antwort #7 am: 14. April 2008, 22:42:30 »
ist ein gutes forum (also nicht gleich alle abmelden), es wird viel geschrieben noch mehr gelesen,
es gibt eben auch leute, die nicht immer zu allem ihren senf zu geben müssen (was auch nicht immer so schlecht ist...)

lg diego

Offline locosnight

  • **
  • 80
  • Ich liebe es hier zu Leben
    • Profil anzeigen
Re: schade finde
« Antwort #8 am: 15. September 2008, 15:03:30 »
Hallo an alle hier im Forum

Man lässt Grüsse hier, und 63 lesen es nur ein antwort ! dir Elli danke und eine schöne Woche noch.
Den Anderen hier alle, wir wollen uns helfen gegenseitig,damit das leben schöner wird aber mal ein Gruss senden ist wohl zuviel verlangt.!!Man hier in Frankreich wird die freundlichkeit den Mitmenschen gegnüber GROß GESCHRIEBEN nur so klappt das zusammen leben. Kein wunder dass es Deutsche gibt ,die in Gemeiden ausgeschlossen werden, zb Mothern,da sollte man sich mal an die eigene Nase greifen,wer nicht grüßt wird immer ausgeschlossen.............
Man sollte mal darüber nachdenken und handeln.
gruss Holzlarve
musste mal geschrieben werden

sehe ich genau so und darum schicke ich dir schöne grüße aus dem wundervollen wissembourg, alex

Offline Zaren

  • *****
  • 871
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Re: schade finde
« Antwort #9 am: 17. September 2008, 02:02:23 »
Hallo Holzlarve,

ich denke zum Grüssen sind die Treffen da!
Aber was ich nicht verstehen, wieso du so einen Wirbel darum machst?
Ich denke das Forum ist Hauptsächlich eine Infoquelle, welche viele hier froh darüber sind. Ich bin nun schon einige Zeit hier und kenne einen persönlich und einen nur vom chatten. Achja und nur weil viele die Beiträge lesen und nicht beantworten sind diese nicht weniger nett oder freundlich! Ich komme in F gut zurecht und werde auch nirgens ausgeschlossen, obwohl hier jeder für sich ist!!!

Also an alle Schöne Grüsse!!!

Gruss Zaren

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
1 Antworten
2855 Aufrufe
Letzter Beitrag 24. November 2006, 18:39:41
von Dieter12
10 Antworten
22660 Aufrufe
Letzter Beitrag 24. November 2007, 10:39:37
von Ralph
1 Antworten
491 Aufrufe
Letzter Beitrag 20. Oktober 2017, 15:30:05
von lantos