Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Salam aleikum wollte mich mal wieder melden  (Gelesen 3512 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Uwe

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Salam aleikum wollte mich mal wieder melden
« am: 08. August 2008, 20:30:14 »
Hi,
wie einige wissen bin ich vor einigen Monaten (uups sind ja schon 8) ins arabische Ausland gegangen um dort meine Brötchen zu verdienen.
Habe echt brutal viel Arbeit und konnte obwohl ich immer mal reinschaute keinen Beitrag schreiben da mein O0 immer voll war mit anderen Sachen sorry.
Und wenn ich wieder in F war dann war uneingeschraenkt Familie angesagt, PC blieb aus.
Aber so langsam finde ich mich zurecht und begreife wie die Leute hier so ticken und heute finde ich mal Zeit hier was reinzutippen. trut mir leid das ich momentan nichts mehr zu den Themen schreibe aber auch das wird wieder kommen.

Aber zum Thema Steuer folgender Hinweiß.
Wie einige von euch wissen bezahlt man nach 183Tagen Auslandsaufenthalt die Steuer in dem Land wo man seinen Erwerb hat (Quelle) da ich diesen Monat auf 189 Tage komme bezahle ich also meine Steuer hier in Kuwait; also würde ich gerne geht aber nicht da es in Kuwait keine Steuern gibt, was mache ich denn jetzt nur ;D ;D ???

Hab da noch ne Frage hat jemand Kontakt zu Pit57 ?? Würde mich ganz gerne mal mit Ihm unterhalten so von Elektriker in Frankreich zu Elektriker in Kuwait.


ma a salama
Uwe

Offline Eli

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Re: Salam aleikum wollte mich mal wieder melden
« Antwort #1 am: 08. August 2008, 20:38:31 »
Hallo Uwe,

liebe Grüße nach dem märchenhaften Kuwait.
Du tust mit ja richtig leid mit Deinem Steuerdrama ( grins). Na wie Du das wohl löst?

eli


Offline Uwe

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Re: Salam aleikum wollte mich mal wieder melden
« Antwort #2 am: 08. August 2008, 20:53:04 »
liebe Grüße nach dem märchenhaften Kuwait.
Du tust mit ja richtig leid mit Deinem Steuerdrama ( grins). Na wie Du das wohl löst?


Naja märchenhaft ist fraglich das wetter hier ist mörderisch nicht nur wegen der Hitze auch wegender Sandstürme die du zwar in der City nicht so mitkriegst aber sich dort als feinen Staub niederlegen (Dust) Ich hatte hier Tage da konnte man gerade mal 10m weit sehen aber es hatte auch sein Gutes die Temperaturen sanken von ca 55- 60 runter auf nur 40-45 Grad jetzt kommt die Luftfeuchtigkeit 10 min draussen und die Klamotts sind klatschnass.
Aber man kriegts schon irgendwie hin. Das beste Erlebniss war ein Sturm in der Wüste auf der Straße nach Jahra, ich wurde vom heißen Sand frisch rasiert und das Auto war Gott sei Dank so alt das man auf eine neue Lackierung verzichtete.

Ja und wegen dem Thema Steuern da müßte ich halt mal mit Pit reden für diese Jahr bin ich mal gerettet aber nächstes Jahr bin ich so wies aussieht als Freelancer in der Weltgeschichte unterwegs und dann ist die Frage in welchem Land soll der Firmensitz sein, die deutsche Verhältnisse kenne ich einigermaßen aber die französischen ???