Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Restaurant Tipp für Freunde des Cordon Bleu  (Gelesen 4443 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline moni

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 510
    • Profil anzeigen
Restaurant Tipp für Freunde des Cordon Bleu
« am: 26. Oktober 2014, 18:50:14 »
Hallo liebe Forumsgemeinde,

Für alle, die gerne ein echtes "handgemachtes" Cordon Bleu aus bestem Kalbfleisch mögen, gibt es nun eine hervorragende Adresse im Elsass: "Les Cordons Bleus" in 67250 Lobsann (20, rue Principale; Tel. 03 88 54 78 05).
Hier gibt es nicht nur den Klassiker, sondern bis zu 17 verschiedene Arten an Cordon Bleu, immer saisonal angepasst.  :doppeld:

Hier ist ein Link mit weiteren Infos: http://www.federationpac.fr/annuaire/restaurantbrasserieauliondor

Wer kein Cordon Bleu mag, bekommt hier aber auch gute Salate, Wiener Schnitzel (natürlich vom Kalb) und Entrecote, neben anderen guten Sachen.

Doch nicht nur das Essen ist gut, der Service der Besitzer, Sabine und Christian, ist herzlich und immer persönlich. Sabine, die Köchin, macht auch Sonderwünsche möglich, Christian weiß immer, welcher Wein am besten passt und holt auch mal bei Nachfrage eine besondere Flasche aus dem Keller - zu sehr zivilen Preisen. Beide sprechen perfekt deutsch.

Reservieren muss man nicht, da das Restaurant einen weiteren (erstaunlich schönen) Saal hat. Nur wer mit einer größeren Gruppe einkehren möchte, sollte vorher Bescheid geben, da alles frisch zubereitet wird und sonst möglicherweise nicht mehr jeder ein Cordon Bleu abkriegt.

Derzeit hat das Restaurant montags und dienstags Ruhetag.

Lasst's Euch schmecken, wenn Ihr mal in der Gegend seid!  :winkerwinker:


Offline Eliott

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 759
    • Profil anzeigen
Re: Restaurant Tipp für Freunde des Cordon Bleu
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2014, 19:07:26 »
Danke für den Tip.
MMMh das esse ich gerne und ist von uns nicht weit weg.

Offline Dauphin

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: Restaurant Tipp für Freunde des Cordon Bleu
« Antwort #2 am: 06. November 2014, 17:03:50 »
Ich liebe Cordon Bleu. Das Restaurant ist aber ein wenig zu weit weg für mich. Muss ich wohl weiterhin selbst kochen.  ;)