Grenzgaenger Forum

Autor Thema: rente in F  (Gelesen 2820 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline cogee

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
rente in F
« am: 05. März 2009, 12:12:10 »
ich habe da mal eine frage,hofe jemand von euch kennt sich mit diesem thema aus,oder weiss evtl eine website mit infos

also wenn man in F wohnt und dort arbeitet oder auch ALG-Geld bekommt,dann erwirbt man sich doch auch ansprüche in der rentenversicherung
weiss jemand hier wie sich das genau verhält (etwa so wie das D rentensystem,oder ist das in F anders?)

Offline Bréhat

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Re: rente in F
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2009, 23:23:30 »
 :winkerwinker: Hallo mein gutster, es ist ja schon eine ganze weil her das Du diese Frage hier im Forum gestellt hast.
Vorweg eine Frage: Bis Du der Französischen Sprache mächtig auch schriftlich  :anixwissen:
Ich Frage deshalb, weil es doch mit einem Haufen Papierkram zu tun hat und Du doch einige Formulare
auszufüllen hast. Also falls diese Frage noch im Raum steht und Du noch damit nicht weiter gekommen bist,
dann lass es mich hier wissen. Werde dann sehen was ich für Dich tun kann.
Gruss aus der Bretagne
 :pfeif: Walter