Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Reiserücktrittversicherung  (Gelesen 7797 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bingo

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Reiserücktrittversicherung
« am: 19. März 2012, 21:40:04 »
Hallo!

Wo schließt Ihr Eure Reiserücktrittsversicherung ab? In D oder in F?

Wir haben in D eine FeWo gemietet und wollten für den Fall der Fälle halt eine Reiserücktrittsversicherung abschließen, ging ja auch schon mal 2006 so und '95 lief's direkt über's Reisebüro in SLS.

Coverwise (AXA) entschuldigt sich, aber da wir nicht in D wohnen gibt's auch keine Versicherung.
Für andere (z. B. ERV) sind wir mit der Versicherung zu spät an da wir schon Ende letzten Jahres gebucht haben.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Bingo

banjo

  • Gast
Re: Reiserücktrittversicherung
« Antwort #1 am: 20. März 2012, 19:36:28 »
Beim ADAC in D, hatte die besten Konditionen.
Nicht alle Versicherer in D versichern bei Wohnsitz in F, musste genau prüfen.

Offline Bingo

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Re: Reiserücktrittversicherung
« Antwort #2 am: 22. März 2012, 15:03:08 »
@Banjo
Danke für Deine Antwort.

Nachdem ich mich so durch den ein oder anderen Dschungel gekämpft habe, denke ich, dass wir mit dem ADAC wohl am besten fahren, wenn er im Vergleich auch recht teuer war (~80,- anstelle ~40,-).
Hatte nur gehofft, es kämen mehr Antworten.

Bingo

banjo

  • Gast
Re: Reiserücktrittversicherung
« Antwort #3 am: 22. März 2012, 18:58:43 »
Also alle anderen Versicherungen haben - wenn sie es überhaupt gemacht haben - einen saftigen Zuschlag für 'Wohnsitz nicht in D' erhoben. Der ADAC macht das - sifern man Mitglied ist - ohne Aufpreis.
Ich fand den ADAC so gesehen nicht zu teuer.

Offline Bingo

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Re: Reiserücktrittversicherung
« Antwort #4 am: 22. März 2012, 21:11:37 »
Ok, soweit war ich noch nicht. Hatte mir bisher nur die Tarife und Leistungen der Einzelnen angesehen.

Wir sind beim ADAC, waren auch schon froh darüber. Kam sogar zu uns nach Hause, als unser Auto nicht mehr anspringen wollte und die Batterien der Nachbarn zu schwach zur Wiederbelebung waren.

Bingo

Offline WolfS

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Re: Reiserücktrittversicherung
« Antwort #5 am: 26. März 2012, 13:14:02 »
Ich denke, dein eigentliches Problem wird sein, eine Versicherung zu finden, die dich mehrere Monate nach der Buchung noch versichert. Das könnte für die Versicherung (vielleicht nicht in deinem Fall) ganz schnell rausgeworfenes Geld sein. Versuch es mal hier www.travelsecure.de

banjo

  • Gast
Re: Reiserücktrittversicherung
« Antwort #6 am: 26. März 2012, 13:30:56 »
Das kann in der Tat ein Problem werden, beim ADAC musst Du max. nach 14 Tagen nach der Buchungsbestätigung abgeschlossen haben.

Offline conan

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: Reiserücktrittversicherung
« Antwort #7 am: 14. Juni 2012, 15:30:17 »
Ich habe meine Reiserücktrittsversicherung auch beim ADAC abgeschlossen. Ich bin mit den Konditionen sehr zufrieden. Ausserdem habe ich aus meinem Bekanntenkreis gehört, dass die Leistungen wirklich gut sind.