Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Regelung bzgl. Nachtruhe in Frankreich...?  (Gelesen 30403 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nordvogesianer

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: Regelung bzgl. Nachtruhe in Frankreich...?
« Antwort #30 am: 11. September 2011, 22:21:39 »
Tippe bei manchen Leuten hier auf ADS und C2-Abusus...beides unerträglich bzw. unverträglich.

Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Re: Regelung bzgl. Nachtruhe in Frankreich...?
« Antwort #31 am: 12. September 2011, 09:18:54 »
Um zum Thema zurück zu kommen,

bei uns im Ort ist es so geregelt, daß man in der Woche von 07 - 20 Uhr loslegen darf, ohne eine "Mittagsruhe" (Samstag = Woche).
Sonntags ist in der Zeit von 10 - 12 Uhr das Rasenmähen o.a. erlaubt, aber da wird zumindest in unserer Nähe eher seltener von Gebrauch gemacht.

Aber wie schon erwähnt, das handhabt jede Gemeinde anders, daher am besten auf der Mairie nachfragen.
Und sollte mal was Aussergewöhnliches anliegen, am Besten mit den Nachbarn abstimmen, dann sollte dem Frieden nichts mehr im Wege stehen.

Offline fullrace

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re: Regelung bzgl. Nachtruhe in Frankreich...?
« Antwort #32 am: 24. Oktober 2011, 06:36:45 »
Da muss ich als Franzos' doch auch noch mein Senf dazu geben...die Sache mit dem Glascontainer ist schon lästig und würde mich auch nerven wobei ich um 6 schon wach bin :laugh:
Die Müllabfuhr kommt bei uns auch manchmal ab 4 oder halb 5.
Was den Rest betrift.....rasenmähen am Sonntag usw gehört nun mal zu F...leben und leben lassen ist das Motto.

Wer sowas nicht aushält sollte sich in ein ruhiges Plätzchen in D absetzen; besonders empfehlenswert: Baden-Baden das ultimative Mumienviertel...dort bin ich sogar beim Heckenschneiden um halb 2 (tagsüber :laugh:)gefilmt worden: unglaublich vieviel Zeit und Energie manche Rentner haben um sich um andere Leute zu kümmern :lach: :lach: :lach: