Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Prostitution in Frankreich verboten?  (Gelesen 7237 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nicolina

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Prostitution in Frankreich verboten?
« am: 19. August 2013, 14:47:40 »
Hallo alle,

ist es wahr, dass in Frankreich die Prostitution verboten ist? - es würde zumindest erklären, warum vor dem Freudenhaus kurz hinter der Grenze in aller Herrgottsfrühe immer sehr viele Autos mit frz. Kennzeichen stehen - gefüllt mit jungen Männern (meist auch recht abgefüllt - so sehen sie zumindest aus!) - und die Fahrbahn blockieren.

Gespannte Grüße
Nicolina


banjo

  • Gast
Re: Prostitution in Frankreich verboten?
« Antwort #1 am: 19. August 2013, 14:51:51 »
Sie ist auch in D an manchen Orten bzw. zu manchen Tageszeiten verboten - generell aber erlaubt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Prostitution#Gesetzliche_Regulierung_2


http://de.wikipedia.org/wiki/Prostitution#Frankreich

Offline Nutellalein

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
Re: Prostitution in Frankreich verboten?
« Antwort #2 am: 19. August 2013, 15:31:14 »
Hallo Nicolina,

das ist ne gute Frage. Würd mich auch mal interessieren.
Wenn man in D, in der Nähe von SB, am DFG, entlängfährt, stehen/gehen seit ein paar Monaten rumänische Damen und bieten ihre Dienste an.
Man sieht ständig Franzosen anhalten und "geschäftlich" verhandeln  =D

Genauso verhält es sich aber auch mit den "Spielhöllen"...diese Spielcasinos, die derzeit in D. wie Pilze aus dem Boden schiessen.
Da stehen zu 90% franz. Autos davor.
In F. gibt´s die Dinger scheinbar nicht...ist wohl dort auch verboten?!

LG

Nutellalein
Alle sagen "das geht nicht", dann kam einer daher, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Offline Traene

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Re: Prostitution in Frankreich verboten?
« Antwort #3 am: 19. August 2013, 21:13:36 »
Ja, ist verboten. Wurde im aktuellen Bericht thematisiert, als es um den Bau dieses neuen Luxusbordells ging.
Draußen nur Kännchen

Offline Alice

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Re: Prostitution in Frankreich verboten?
« Antwort #4 am: 19. August 2013, 22:51:07 »
Mein Mann sagt, es ist in F verboten  :pfeif: :police: :winkerwinker:
Viele Grüße :-)

Offline bubuline

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Prostitution in Frankreich verboten?
« Antwort #5 am: 26. September 2013, 13:46:42 »
Prostitution ist eigentlich nur in Deutschland erlaubt und Holland glaub ich. (per Gesetz)
Die rumänischen Damen sind keine freien Prostituierten, die haben Zuhälter und werden, meistens schwanger über die Grenze gekarrt.
Die Franzosen kommen zu Hauf nach Deutschland um zu Prostituierten zu gehen, es gibt in Saarbrücken über 150 Freudenhäuser oder Straßenstriche. (Wußt ich vor meinem Studium auch nicht)
Wenn man sich die Frequentation so ansieht, fahren manche Franzosen sogar mit den Arbeitsfahrzeugen ihrer Chefs zu den besagten Punkten.( Alles schon gesehen)
Ich bin übrigens angehende Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin und kann deshalb diese Aussagen machen.
In Frankreich ist es per Gesetz sogar verboten, einen Mann mit Blicken zu animieren, wenn dieser der Meinung ist (oder die Polizei) das sei zum Zwecke der Unzucht, kann die Frau mit drakonischen Strafen rechnen.
In Schweden, Italien, Spanien usw ist überall Prostitution verboten und somit illegal.

Offline Zaren

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Re: Prostitution in Frankreich verboten?
« Antwort #6 am: 26. September 2013, 17:32:24 »
Mir wäre es schon recht wenn in Deutschland die Spielhöllen verboten wären. Als hätte wir nicht genug Süchtige und welche die es noch werden!  :mad:

Jan-Saarbruecken

  • Gast
Re: Prostitution in Frankreich verboten?
« Antwort #7 am: 26. September 2013, 17:56:49 »
Auf Bild.de war gerade heute ein Bericht

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Re: Prostitution in Frankreich verboten?
« Antwort #8 am: 26. September 2013, 18:04:47 »
Mir wäre es schon recht wenn in Deutschland die Spielhöllen verboten wären. Als hätte wir nicht genug Süchtige und welche die es noch werden!  :mad:

Immer diese "Halbherzigkeiten". ;-) Mit wievielen "Süchten" verdienen nicht nur Händler sondern auch Staaten Geld?
Rauchen, saufen oder soll ich besser sagen trinken bis der Arzt oder Rettungsdienst gerufen werden muss, ist eine große Sucht mit der viel viel Geld verdient wird und notfalls verboten werden müsste.

Aber, generell verbieten wäre ein zu starker Eingriff in die persönlichen Freiheiten der Bürger. Schließlich saufen und rauchen nicht alle und nur verhältnismäßig wenige gehen zu Prostis. Worüber regt ihr euch also auf? Über diese 3 Promille Menschen die gewisse Süchte haben?

Übrigens hinterfragt hier niemand diese hier angesprochene Sucht genau. Ebenso wie man Kinder nur bekommen kann wenn zwei wesentliche Dinge zusammen stattfinden, kann eine gewisse Sucht nur ausgelebt werden wenn ...

Wer also ist bei der Prostitution wem süchtig? Warum haben z.B. franz. Frauen diese Sucht nicht, bzw unterstützen diese nicht? Nur weil sie angeblich verboten ist, ist mir zu wenig Begründung.

Dieses ganze Suchtgedödel ist doch nur polemisch. Auf Zigarettenschachteln muss nur aufgedruckt sein, rauchen kann tödlich sein, in Medikamentenverpackungen genügt der Hinweis, fragen sie ..... usw und Lotto spielen und ähnliches wird auch als Sucht gehändelt und teilweise verboten bzw eingeschränkt.

Im Internet Lotto spielen geht kaum noch, aber es ist weder verboten noch sonstwie sanktioniert. Es wird noch gut damit verdient, nicht nur bei Händlern und Verkäufern.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sexsteuer#Prostitutionssteuer
http://de.wikipedia.org/wiki/Prostitutionsgesetz

Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)