Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Problem mit Handyanbieter  (Gelesen 4344 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen
Problem mit Handyanbieter
« am: 13. Juni 2014, 13:13:35 »
Huhu alle beieinander,

Im prinzip hat dies weniger mit "Grenzgänger" zu tun, aber vllt kann mir einer von euch trotzdem weiter helfen...

Also folgendes:

Ich hatte mich nach einem neuen deutschen Anbieter umgesehen. Hab hier auch zwei gefunden, die mir gefiehlen..
Angebote waren auch was das Ausland betrifft wirklich gut.
Alten Vertrag, beim alten Anbieter, gekündigt und bei beiden anderen Anfragen gestellt.
Alles per Mail natürlich.
Hier wurde mir dann (bei dem besseren Angebots-Anbieter) mitgeteilt, dass diese den Vertrag inklusive Handy via GLS etc verschicken, was aber nur nach Deutschland ginge.
Allerdings könne den Vertrag ein Familienmitglied aufgeben, wegen dem Empfang, und den Vertrag dann auf mich umschreiben. Wäre alles kein Problem.
Hab die E-Mail hierüber natürlich aufbewahrt. Mein Wohnort war bekannt, hab es ja angegeben bei meiner Anfrage.
So nun gut, da wir ja die schriftliche Bestätigung schwarz auf weiß hatten, lief es soweit über meinen Vater.
Vertragsumschreibung gemacht und... Ja und... Ab daan fängts an... Es läuft zwar alles soweit über mich: Rechnungen, Anrufe, Bankverbindung etc, nur im Vertrag steht sein Name nicht meiner.
Dieses wollen wir ja aber beide nicht. Immerhin möchte ich nicht, dass er für mich haften muss. Der Anbieter wusste, das habe ich per Mail auch geschickt, dass dieser Vertrag dann nur zustande kommt, wenn es tatsächlich so läuft.
Ja, aber plötzlich geht das nicht mehr. Also habe ich denen ein EInschreiben geschickt mit dem Hinweis auf Paragraph 119, da hier eine Willenserkärung auf anderer Aussage eines Mitarbeiters bzw denen als Anbieter getätigt wurde.
Nun kam eine Mail zurück, dass die das eben nicht ändern könnten, da ich im Ausland lebe und es Ihnen leid täte.
Damit können und wollen wir uns natürlich nicht zufrieden geben. Unterschrieben wurde unter der Bedingung, die uns schriftlich mitgeteilt wurde, dass danach der Vertrag umgeschrieben wird, es ja lediglich um die Zustellung ginge.
Somit möchte ich bzw wir den Vertrag nun fristlos kündigen.
Immerhin haben wir uns gründlich vorher informiert und alles schriftlich bestätigen lassen.

Aber auf keinen Fall möchte ich, dass mein Vater nun für mich im Falle der Fälle gerade stehen muss, oder ich ihm -sollte ich Tarif ändern wollen oder oder oder- jedes Mal alles per Post zuschicken muss, da ich seine Unterschrift benötige.

So, nun zu eure Hilfe... Wie formuliere ich denn so eine Kündigung am besten?
Erwähne ich nochmals wie im EInschreiben Paragraphen und schicke eine Kopie der E-Mail mit (hatte ich im Einschreiben getan).
Was ist wenn der Anbieter sich weigert meine Kündigung anzunehmen?

Ich bedanke mich für eure Hilfe

Jasmin

Offline sable12

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Re: Problem mit Handyanbieter
« Antwort #1 am: 13. Juni 2014, 23:47:49 »
Welchen Anbieter hast du gewählt?
Viele Grüße, sable12