Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Paypal-Konto  (Gelesen 22822 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Paypal-Konto
« Antwort #15 am: 09. September 2011, 11:29:37 »
Dazu neigt mein Namensvetter gerne  :pfeif: gell Ralfi.....(ich geh ja schon in Deckung)  ^^

Ich nutze PayPal auch seit Jahren und hab schon 2 Mal Käuferschutz in Anspruch genommen. Kaufe gar nichts mehr was über 100 € kostet ohne PayPal.
Denn Ebay schütz leider auch Betrüger. Und wenn ohne PayPal gezahlt wurde wollen die mittlerweile gar nichts mehr wissen. Das ist die eigentliche Sauerei.

Umgekehrt finde ich PayPal als Verkäufer sehr teuer und dann gibt es da natürlich noch die berühmten Kontensperren......
Da verstehe ich die Verkäufer die das ablehnen auch sehr gut.

Aber als Käufer ist das Ganze sehr gut.

Gruß Ralph
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline Ute

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Re: Paypal-Konto
« Antwort #16 am: 09. September 2011, 14:08:11 »
Ich habe mit Paypal auch nur gute Erfahrungen gemacht, wenngleich ich nur als Käufer agiert habe. Den Käuferschutz habe ich auch schon erfolgreich genutzt.

Meines Wissens kann man beim Paypal-Konto auch eine Kreditkarte angeben, von der die Beträge abgebucht werden.
Es muß kein deutsches Bankkonto sein. Und eine französische Kreditkarte sollte doch dann auch gehen. Das müßte man mal ausprobieren.

Gruß
Ute

Offline pifolog

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 641
    • Profil anzeigen
Re: Paypal-Konto
« Antwort #17 am: 09. September 2011, 15:33:43 »
Und hier das hässliche Gesicht von Paypal. Ganz aktuell.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Lassen-uns-nicht-erpressen-Rossmann-schmeisst-Paypal-raus-1340041.html

Ein Online-Sortiment, von Paypal zensiert? Nein Danke, mit mir nicht.

veuveclicquot-m

  • Gast
Re: Paypal-Konto
« Antwort #18 am: 09. September 2011, 16:07:01 »
Also, wir haben 2 paypal-konten.......... ein de-konto für die Abwicklung, und ein fr-konto, über das wir die ebay-gebühren zahlen............. das ganze jetzt gut 10 Jahre.
Sicher haben wir uns auch schon geärgert... aber meistens sind es doch diese "Geiz-ist-geil" 1 Euro 50-Kunden, die dann Käuferschutz beantragen.

Wir machen im Jahr so etwa 1500 bis 1600 Transaktionen via Paypal.........ärgern uns über den 2 Euro Kunden, der dann auch noch Paypal via Kreditkarte bezahlt. aber das ist ja nicht Paypal's Schuld.
Grundsätzlich finden wir ( ich), dass die Vorteile überwiegen........... ich kann in Hongkong einkaufen.............. in Italien verkaufen..... und habe in Relation zu den Bankgebühren moderate Kosten und extreme zeitliche Vorteile.
Im Bezahlwesen habe ich - viell. blauäugig - zu Paypal weitaus mehr Vertrauen, als zur Übermittlung meiner Karten-Daten.

Ich denke, letztlich muss jeder für sich selbst entscheiden, was ihm was wert ist.......... ich jedenfalls nutze lieber paypal, als einem schweitzer kunden mitzuteilen, dass er 23 Euro Bankgebühren zahlen muss

Offline Ralf K.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Re: Paypal-Konto
« Antwort #19 am: 09. September 2011, 16:14:25 »
Dazu neigt mein Namensvetter gerne  :pfeif: gell Ralfi.....(ich geh ja schon in Deckung)  ^^
Letzteres solltest Du.

Aber gut, ich fragte nach der rechtlichen Grundlage sowie einer Klagemöglichkeit gegen das Rechtsempfinden der Firma Painpal. Offensichtlich interessiert das zu wenige, auch wenn sie diesem Laden ihr Geld anvertrauen.


Denn Ebay schütz leider auch Betrüger.
Aha!? Und Painpal? Die schützen häufig genug diejenigen, mit denen sie mehr Umsatz ( = Gewinn) machen.

BTW wem gehört nochmal Painpal? Ich frag ja nur, weil Du Ebay nicht vertraust.


Gruß, Ralf

Offline Ralf K.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Re: Paypal-Konto
« Antwort #20 am: 09. September 2011, 16:16:32 »
ich jedenfalls nutze lieber paypal, als einem schweitzer kunden mitzuteilen, dass er 23 Euro Bankgebühren zahlen muss
Warum überweise ich von einem deutschen auf ein schweizer Konto kostenlos? Vielleicht macht der Schweizer da was falsch.

Gruß, Ralf

veuveclicquot-m

  • Gast
Re: Paypal-Konto
« Antwort #21 am: 09. September 2011, 16:25:34 »
es ist immer von Vorteil, sich am Text zu orientieren........... ich sprach nicht von D nach CH, sondern von CH nach D, aber wie gesagt.... chacun a son gout
« Letzte Änderung: 09. September 2011, 16:27:19 von veuveclicquot-m »

Offline jauno

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 175
  • francophil depuis 1959
    • Profil anzeigen
Re: Paypal-Konto
« Antwort #22 am: 09. September 2011, 17:46:34 »
Aber du scheinst ja ganz gut an den 2-Euro-Paypalkunden zu verdienen, wenn das dein Auto ist auf dem Bild :-)
Gruß Norbert
Naturalisé en 2017

Offline jauno

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 175
  • francophil depuis 1959
    • Profil anzeigen
Re: Paypal-Konto
« Antwort #23 am: 09. September 2011, 17:50:18 »
Wer allerdings seine Wahrscheinlichkeit erhöhen möchte übers Ohr gehauen zu werden, ist bei Painpal gut aufgehoben, IMHO.

Gruß, Ralf


Lieber Ralf
wie kommst du darauf, dass dich Paypal über's Ohr hauen will?
Übers Ohr hauen will dich höchstens der Onlineverkäufer, und vor dem schützt dich PayPal gerade.
Naturalisé en 2017

Offline Ralf K.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Re: Paypal-Konto
« Antwort #24 am: 09. September 2011, 18:32:07 »
es ist immer von Vorteil, sich am Text zu orientieren...........
BTW das habe ich. Und ich erwähnte lediglich eine Überweisung von .de nach .ch.

Da könnte so ein Schweizer doch dort nachfragen, weswegen solche Asymmetrien drinstecken.

Gruß, Ralf

Offline Ralf K.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Re: Paypal-Konto
« Antwort #25 am: 09. September 2011, 19:04:02 »
wie kommst du darauf, dass dich Paypal über's Ohr hauen will?
Hast Du überhaupt einen Link in dieser Diskussion verfolgt? Kannst Du eine Frage von mir zu Painpal beantworten?

"Damals" bin ich auch mal davon ausgegangen, daß so ein Laden ehrlich sein sollte. Nur leider habe ich zuviel mitbekommen. Wenn Du die Web-Suchmaschine Deines geringsten Mißtrrauens zu den Geschäftsmethoden von Painpal befragen solltest, dann wirst Du fündig. Mehr als bei jeder anderen mitteleuropäischen Bank.

Falls Du weiterhin mal Kontakt zu Painpal haben möchtest, dann viel Spaß dies zu versuchen! Versuche denen eine Mail zu schreiben! Hast Du überhaupt eine Mail-Adresse von denen, die dort gelesen wird? Wenn ja, dann teile sie mir bitte mit. Versuche denen einen Brief rechtssicher zuzustellen! Innerhalb von .de kostet so was rund 40 EUR, aber nicht an Painpal.

Die sitzen in USA, machen (wie Ebay) ihr eigenes Recht [1] und sind aufgrund der Entfernung nicht greifbar. Sie sperren ein Konto, wann es ihnen beliebt. Und genau das ist Praxis. Es gibt keine Möglichkeit sie im Bereich bis mehrere 10k$ zu belangen. Mir ist in .de nur ein Weg bekannt, wie man an Painpal herankommt: Öffentlichkeit via Heise-Verlag. Aber dabei vergehen Wochen, falls sich Heise dessen annimmt.

Gruß, Ralf

P.S.: Mich hat Painpal bereits betrogen. Sie verweigern mir bis heute die Auszahlung meiner 5 EUR. Dabei hatte ich bei diesem Laden noch nie ein Konto und werde nie eines dort haben.

[1] Hat irgendein Gesetzgeber vorgesehen, daß eine Bank(!) über den Verlauf eines Handels urteilen kann? Die Rechtmäßigkeit eines Kaufvertrags und seine Erfüllung kann sowohl in USA wie auch in Mitteleuropa lediglich ein Gericht beurteilen, aber keine deutsche, franz. oder US-Bank. Painpal nimmt sich dieses Recht, und seine Kunden unterstützen diese Rechtsauffassung.

Offline maison

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
Re: Paypal-Konto
« Antwort #26 am: 09. September 2011, 21:03:25 »
:doppeld: Paypal :winkerwinker:

Offline jauno

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 175
  • francophil depuis 1959
    • Profil anzeigen
Re: Paypal-Konto
« Antwort #27 am: 09. September 2011, 23:50:45 »
Armer Ralf
Maile mir deine Kontonummer und du kriegst die 5 Euro von mir überwiesen. :-))
Bei mir gab es über die Jahre nie Unregelmäßigkeiten in der Kontoführung, alle Reklamationen gegenüber betrügerischen Verkäufern wurden zu meiner Zuzfriedenheit gelöst und alle Transaktionen und Retransaktionen korrekt ausgeführt.
Alle meine Guthaben kann ich problemlos auf meine Konten transferieren. Keine Verweigerungen seitens PayPal.
Kann es sein, dass du Mitglied der deutschen LINKEN bist und vielleicht die Grußbotschaft an Fidel mit unterzeichnet hast. Dann wundere dich aber nicht :-)
Wenn PayPal Krieg mit dem Folterstaat Cuba führt, so ist das deren Sache. Mich interessiert als Kunde nur die korrekte Abwicklung der Geschäfte. Und die waren bisher immer tadellos. Und bei hunderten Millionen Kunden auch. Sonst wäre PayPal schon längst weg vom Markt.
cordialement
Norbert
Naturalisé en 2017

Offline Ralf K.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Re: Paypal-Konto
« Antwort #28 am: 10. September 2011, 13:09:54 »
Armer Ralf
Erkenntnisresistenter Norbert.

Maile mir deine Kontonummer und du kriegst die 5 Euro von mir überwiesen. :-))
Ist unterwegs.

Bei mir gab es über die Jahre nie Unregelmäßigkeiten in der Kontoführung
Ist das ein Argument? Nicht immer ist die Umkehrung schlüssig.

Kann es sein, dass du Mitglied der deutschen LINKEN bist
Kann es sein, daß Du in .de einer der letzten FDPler wärst, die jeglichen Erkenntnisgewinn verschlafen haben?

Wenn PayPal Krieg mit dem Folterstaat Cuba führt, so ist das deren Sache.
Du vermischst zwei Sachen. Zum einen sitzt Paypal in God's own Country (mit Ableger auf Kuba) und führt die US-amerikanischen Kriege, zum anderen haben sie ihr eigenes Rechtssystem etabliert, das mit dem unsrigen in .de und .fr nicht viel zu tun hat. 2 völlig voneinander unabhängige Dinge.

Sonst wäre PayPal schon längst weg vom Markt.
Eine typische FDPler-Sicht. Erkennst Du an der Ignoranz seiner Kunden, weswegen Paypal am Markt erfolgreich ist?

Ralf

P.S.: ... und danke im Voraus für die Überweisung meines Painpal-Schadens.

veuveclicquot-m

  • Gast
Re: Paypal-Konto
« Antwort #29 am: 10. September 2011, 13:33:41 »
naja, egal, wie man es sieht, aber ein schwuler Aussenminister ist mir alle Mal lieber, als Castro-Gratulanten, Mauerbau-Verherrlicher oder............ Oskar