Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Partybrot Spezialität in franz. Bäckereien  (Gelesen 4546 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 19Bonny71

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Partybrot Spezialität in franz. Bäckereien
« am: 12. Januar 2012, 11:49:48 »
Hallo Leute,

Prost Neujahr!!! Ich bin neu hier, grüße alle, und habe auch gleich schon eine Frage  :)

In franz.Bäckereien gibt es eine besondere Spezialität für Geburtstage, Feiern etc.
Es geht dabei um ein großes Brot das aussieht wie ein Tier, Schildkröte, Krokodil etc. Im inneren finden sich
dann kleine belegte Schnittchen aus dem Brotteig. Weiß hier jemand was ich meine und wie das heisst ?
Muss immer vorbestellt werden, sieht einfach toll aus und die Schnittchen schmecken toll.

Besten Dank für eure Hilfe

Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Re: Partybrot Spezialität in franz. Bäckereien
« Antwort #1 am: 12. Januar 2012, 11:58:52 »
Hallo Leute,

Prost Neujahr!!! Ich bin neu hier, grüße alle, und habe auch gleich schon eine Frage  :)

In franz.Bäckereien gibt es eine besondere Spezialität für Geburtstage, Feiern etc.
Es geht dabei um ein großes Brot das aussieht wie ein Tier, Schildkröte, Krokodil etc. Im inneren finden sich
dann kleine belegte Schnittchen aus dem Brotteig. Weiß hier jemand was ich meine und wie das heisst ?
Muss immer vorbestellt werden, sieht einfach toll aus und die Schnittchen schmecken toll.

Besten Dank für eure Hilfe

Salut,

ja - kenne ich - gab es mal auf einer Hochzeit zum Apéro und war richtig lecker und schnell leer.

Ich glaube das nennt sich Pain Surprise  sollte es normalerweise beim Traiteur geben.


Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Partybrot Spezialität in franz. Bäckereien
« Antwort #2 am: 12. Januar 2012, 13:35:05 »
Ja - genau so heißt es.
Gibts in der Regel bei jeder guten Bäckerei - auf Bestellung.
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

la grande Dame

  • Gast
Re: Partybrot Spezialität in franz. Bäckereien
« Antwort #3 am: 12. Januar 2012, 16:29:30 »
Cora hat es ( üblicherweise ) vorrätig, Record macht es mit 2 Tagen Vorbestellung