Grenzgänger Forum
18. Mai 2012, 08:18:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das Grenzgänger-Forum ist auf einen neuen Server umgezogen. Bei Problemen bitte ich um einen kurzen Hinweis.

Übersicht   Forum   Hilfe Suche Kalender WikiChat Login Registrieren  
Seiten: « 1 2
  Drucken  
Autor Thema: Packstation  (Gelesen 2441 mal)
jauno
Gerade reingestolpert
*

francophil depuis 1959

Profil anzeigen
« Antwort #15 am: 08. September 2011, 21:19:24 »

Ich habe Angehörige in Deutschland. Diese haben ein Packstationskonto eröffnet, welches ich von Frankreich aus nutzen kann.
Man muss natürlich immer den Packstationsbesitzer als Versandadresse angeben, was manchmal zu Problemen führt (Rechnungsadresse ungleich Versandadresse)
Auch versenden nicht alle Onlinehändler per DHL (nur per DHL ist ein Versand an Packstationen möglich), da DHL der teuerste Anbieter ist.
Bei HERMES gibt es allerdings die Möglichkeit, sich Sendungen an einen beliebigen HERMES-Shop liefern zu lassen. Bei allen andern Unternehmen ist das nicht möglich.
Gruß
Norbert

francophil mais pas sarkozyphil
jauno
Gerade reingestolpert
*

francophil depuis 1959

Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 08. September 2011, 21:26:11 »

Ich nutze eine deutsche Packstaion in Grenznähe zu Frankreich seit 2 Jahren, eingetragen auf eine Person in Deutschland.
Nicht zustellbare Sendungen (Sendung zu groß, kein Fach mehr frei in der Packstation) werden immer in der nächsten Postfiliale gelagert. Dort kann man sie abholen. Man bekommt dafür eine email und/oder eine SMS (deutsches porable nötig).
Zurückgesendet an Absender wurde bei mir bisher noch nichts.
Ergo: man kann sich auch einen Fernseher an eine Packstation liefern lassen, wenn er nicht ins Fach passt, landet er im Postamt. Alles andere wäre zu teuer für DHL.
Gruß
Norbert

francophil mais pas sarkozyphil
honch
Gerade reingestolpert
*

Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 10. September 2011, 20:35:32 »

Hab nach Silkebigs Anleitung gehandelt. Nach 2-3 Mails kam das Willkommenspaket an die französische Adresse. Habe den Service auch schon mehrmals genutzt.

Vielen Dank
Nicolina
Gerade reingestolpert
*

Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 05. Februar 2012, 15:04:02 »

I
Bei HERMES gibt es allerdings die Möglichkeit, sich Sendungen an einen beliebigen HERMES-Shop liefern zu lassen. Bei allen andern Unternehmen ist das nicht möglich.
Gruß
Norbert

Oh, das würde mich interessieren. Meine Information war bisher, dass Hermes nur Pakete Klasse "S" an Shops liefert, damit diese nicht mit großenund schweren Paketen belastet werden. Außerdem: wie werde ich informiert, wenn ein Paket da ist?

Viele Grüße
Nicolina
Seiten: « 1 2
  Drucken  

Gehe zu: