Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Orange Anschluss umschreiben  (Gelesen 8113 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tina.!

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Orange Anschluss umschreiben
« am: 17. Juli 2011, 15:21:16 »
Hallöchen!!!

Kennt jemand von euch einen deutschen ANsprechtpartner bei Orange, der mit helfen könnte meinen Anschluss auf eine neue Adresse umzuschreiben? Ich ziehe um und möchte diesen gerne mitnehmen.
Kann man hier auch eine neue Nummer bekommen, weis das jeman?!

Vielen Dank!!! :)

Lieber Gruß

Offline cogee

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
Re: Orange Anschluss umschreiben
« Antwort #1 am: 17. Juli 2011, 16:16:33 »
also ich kenne keinen deutschen ansprechpartner, aber es gibt eine kundenservicenr auf englisch, wenn du also englisch kannst, dann ruf dort an

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Orange Anschluss umschreiben
« Antwort #2 am: 17. Juli 2011, 16:24:01 »
Warum machst du das nicht über die Orange Seite .
Bei MON COMPTE gibt es auch einen Punkt , wo man die Anschrift ändern kann .

Eric

Offline cogee

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
Re: Orange Anschluss umschreiben
« Antwort #3 am: 17. Juli 2011, 16:24:18 »
habe es gefunden

http://assistance.orange.fr/telechargement/pdf/contact_orange.pdf

dort heisst es "You can reach our customer service
hotline at : +33 9 69 36 39 00*"

Offline The Bear Family

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Re: Orange Anschluss umschreiben
« Antwort #4 am: 17. Juli 2011, 19:26:49 »
Leider weiß ich nicht, wo du wohnst. Aber wenn Haguenau in deinem Einzugsbereich liegt, dann gehe einfach dort in den Orange-Shop. Die sind sehr hilfsbereit und sprechen zum größten Teil Deutsch bzw. Elsässisch. Dort habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Ich kann mir gut vorstellen, das das bei anderen Shops im grenznahen Bereich ähnlich ist.

Offline Tina.!

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Re: Orange Anschluss umschreiben
« Antwort #5 am: 17. Juli 2011, 19:39:34 »
Ja, das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen  =D

Wohne grenznah zum Saarland. Aber eher die Merziger Kante als die Saarbrücker. Aber fahre auch gerne dort hin, wenn ich dort einen Ansprechpartner bekommen könnte. Leider sprechen in Thionville die MItarbeiter nur französisch.

VIelen lieben Dank für die Servicenummer!!!!! Das is ja klasse und auch der TIp , dass man es im Netz direkt machen kann! Klasse, dann hab ich den Stress schon weniger! :)

Danke für die Hilfe1 :)
« Letzte Änderung: 17. Juli 2011, 19:58:25 von TinaSpiller »

Offline Matthias#28

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
Re: Orange Anschluss umschreiben
« Antwort #6 am: 17. Juli 2011, 20:25:30 »
Was mich bei den Telefonern so abnerft:
Bitte nennen sie ihre Haendynummer
äääh ich habe kein Haendy
Wie kein Handy
Ja ich habe kein Hanedy
Eine Loesung ohne Haendy ist nicht vorgesehen, Ciao , und eingehaengt
Ist mir leider mehrfach passiert.
Zum Glueck wohne ich um die Ecke von Haguenau - die sind immer sehr freundlich
Ich verstehe relativ gut franz. aber die Maschinengewersalven die die in den Hotlines ablassen, oder wenn die Hotline irgenwo in Reunion oder sonst wo ist, wo sie irgendwas sprechen (die meinen es waere franz - selbst mein Nachbarin echte Franzoesin hat Probs damit), da steige ich dann aus und muss passen.
gruss Matthias

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen
Re: Orange Anschluss umschreiben
« Antwort #7 am: 17. Juli 2011, 21:03:56 »
Die orange-Hotline kann man aber auch auf Englisch  anrufen. Die sind dann richtig nett und sehr sehr hilfsbereit. Ich hab das damals gemacht. Dann sogar einen deutsch-sprachigen Techniker von denen geschickt bekommen.

Service in haguenau kann ich nur bedingt zustimmen. Manchmal darf man da gut und gerne zwei Stunden warten, da der deutschsprechende gerade Mittag macht..

Offline Gabrielle

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Re: Orange Anschluss umschreiben
« Antwort #8 am: 18. Juli 2011, 06:42:17 »
Ja, das mit einem "Handy haben müssen" nervt auch uns tierisch! Die wollen einem einfach mit Gewalt eines ihrer überteuerten Handys mit fest vorgeschriebenem monatlichen Verbrauch auf's Auge drücken! So auch, dass man bei Probs mit dem Internet und/oder Internettelefonie den Nachbarn bitten muss, Anrufe auf seinem Handy entgegenzunehmen. Unsäglich... und das nennt sich dann vereintes Europa. Warum klagt eigentlich keiner in France gegen diese - ich nenne es - Nötigung!?

 :nixwieweg: und einen schönen Tag noch - Gabrielle

veuveclicquot-m

  • Gast
Re: Orange Anschluss umschreiben
« Antwort #9 am: 18. Juli 2011, 12:19:06 »
Bei Orange in Forbach gibt es mehrere Mitarbeiter, die deutsch sprechen.... meine pers. Erfahrungen dort waren ausschließl. positiv und wenn mein franz. an Grenzen stieß, half zur Not auch englisch

Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Re: Orange Anschluss umschreiben
« Antwort #10 am: 18. Juli 2011, 13:29:12 »
Bei Orange in Forbach gibt es mehrere Mitarbeiter, die deutsch sprechen.... meine pers. Erfahrungen dort waren ausschließl. positiv und wenn mein franz. an Grenzen stieß, half zur Not auch englisch

Dem kann ich mich nur anschließen.
Man darf sich nur nicht hinstellen und auf breitem Deutsch nach deutschem Service verlangen,
erstmal ein freundliches "Bonjour" und dann sind die doch sehr hilfsbereit.

Bei Orange in St.Avold bin ich leider weniger vom Service-bemühen der Mitarbeiter überzeugt gewesen.

Aber ich denke das liegt immer am jeweiligen MA oder Shop-Leiter, gibts in Deutschland ja auch das der Service von Filiale zu Filiale unterschiedlich ist.

Offline Nicolina

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Re: Orange Anschluss umschreiben
« Antwort #11 am: 18. Juli 2011, 20:06:52 »
Mal was anderes, ihr 57´er: ich hab einen Vodafone-Menschen an der Hand, der euch einen Router einrichtet und dann könnt ihr im deutschen Vodafone-Netz telefonieren - vorausgesetzt, der Router bekommt "genug" Empfang.
Gebe gern Tele-Nr. weiter bei Interesse. Eine Arbeitskollegin von mir telefoniert und internettet damit tadellos (Großbli).

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Re: Orange Anschluss umschreiben
« Antwort #12 am: 19. Juli 2011, 10:27:01 »
Beschreibe mal näher was das mit Vodafon und Router einrichten zu tun hat, welche Voraussetzungen dafür bestehen müssen, und ob jemand anderes diese Sache auch tun könnte, wenn dein Vodafon-Mensch verrät auf was es ankommt.
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)