Grenzgaenger Forum

Grenzgänger => Sonstiges => Thema gestartet von: Jörg_88 am 13. März 2007, 11:57:45

Titel: ohne france telekom zu free geht das ??
Beitrag von: Jörg_88 am 13. März 2007, 11:57:45
hy nochmal

möchte jetzt devinitiv free haben leider non degroupe und vor 10 jahren war hier in der wohnung mal ein anschluss gewesen doch keiner weis mehr die nummer habe aber die von meinem nachbarn jetzt meine frage kann ich jetzt auch zu free ohne vorher einen anschluss bei france telekom zu machen.die page hatt sich ja auch etwas verändert bei free kann das sein das dies jetzt funtioniert oder ging bdas schon ?????

danke für eure hilfe

gruss jörg und mareike
Titel: ohne france telekom zu free geht das ??
Beitrag von: Captain.Kid am 20. März 2007, 15:26:08
Hallo,

meines Wissens kann nur France Telecom den Anschluß wieder freischalten, wenn der schon länger als 6 Monate abgemeldet ist.

Gruß
Captain.Kid
Titel: ohne france telekom zu free geht das ??
Beitrag von: Guest am 22. März 2007, 09:34:27
Man kann ohne France Telecom direkt bei Free einen Anschluss beantragen, wenn man denn die notwendige Geduld hat. Wir hatten bei unserem Umzug nach Frankreich den Anschluss bei Free bestellt, nach 3 Wochen tat sich aber immer noch nichts und wir haben erfahren, dass die durchschnittliche Wartezeit bei Free bei 3 Monaten liegt. Die Ursache dafür liegt laut Free bei France Telecom - und umgekehrt, wie üblich. Wenn man die günstigen Bedingungen von Privatanbietern haben möchte, sollte man vielleicht zunächst die Leitung bei France Telecom beantragen und freischalten lassen und anschließend zu einem Privatanbieter wechseln (biespielsweise Tele2), der einen "nahtlosen" Übergang gewährleistet. Sonst risikiert man ev. längere Zeit ohne Telefon etc. zu leben.
Titel: ohne france telekom zu free geht das ??
Beitrag von: khmer am 08. April 2007, 19:26:25
Simplement génial! Wo hast Du all diese Tricks nur her?
Titel: ohne france telekom zu free geht das ??
Beitrag von: +Hägar+ am 10. Mai 2007, 08:34:48
Zitat von: karin
........, sollte man vielleicht zunächst die Leitung bei France Telecom beantragen und freischalten lassen und anschließend zu einem Privatanbieter wechseln (biespielsweise Tele2), .......
hallo,
moment jetzt steh ich auf der leitung.....ich bin bei france telecom und internet orange. wenn ich jetzt zu free wechseln möchte, was muss ich genau tun (bitte schritt für schritt), damit ich nicht 3 monate ohne telefon bzw. internet da stehe?????

lg blue
Titel: ohne france telekom zu free geht das ??
Beitrag von: mausespeck007 am 10. Mai 2007, 14:56:50
Zitat von: blueocean
Zitat von: karin
........, sollte man vielleicht zunächst die Leitung bei France Telecom beantragen und freischalten lassen und anschließend zu einem Privatanbieter wechseln (biespielsweise Tele2), .......
hallo,
moment jetzt steh ich auf der leitung.....ich bin bei france telecom und internet orange. wenn ich jetzt zu free wechseln möchte, was muss ich genau tun (bitte schritt für schritt), damit ich nicht 3 monate ohne telefon bzw. internet da stehe?????

lg blue
Hallo blueocean,

bei mir ging die Umstellung innerhalb einer Woche von Wanadoo zu Free habe gut Erfahrungen
mit Free bis jetzt gemacht.
Die Schritt für Schrittanleitung für die Umstellung kannst Du auf der Homepage von Free erfahren.

Gruß
Markus
Titel: ohne france telekom zu free geht das ??
Beitrag von: +Hägar+ am 17. Mai 2007, 14:17:28
Zitat von: pit57
Für FREE

danach auswählen   1. France Telecom mit FREE   2 . Nur noch FREE


1.Freebox non dégroupé
Vous conservez l'abonnement France Télécom
En zone non dégroupée, débit jusqu'à 10 Mbit/s en réception et 1 Mbit/s en émission
Service Téléphonie

S'inscrire à Freebox non dégroupé

nach ca 1 – 24std. gibt’s dann eine Mail zum bestätigen nach dem bestätigen nochmal eine Mail mit den zugansdaten hier etwa 0387xx xx xx  und ein Passwort.

so und weil wir nun einen anderen mailserver haben muss bei FREE noch der smtp port freigeschaltet werden !
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@+ pit57
hallo,
wenn ich mich für 1. entscheide, d.h. "vous conservez l´abonnement f.t." , behalte ich dann
a) meine alte telefonnummer von f.t. und
b) muss ich dann f.t. noch extra bezahlen oder bleibt es bei 29,99 im monat?
c) was bedeutet "freebox only" ?
d) wie schalte ich den smt port frei bei FREE?

sorry, hab noch nicht den richtigen durchblick.
lg blue