Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Nervende Anrufe ohne Rufnummer (Anonym)  (Gelesen 4582 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sable12

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Nervende Anrufe ohne Rufnummer (Anonym)
« am: 01. Dezember 2018, 19:29:19 »
Hallo. Seid ca. 14 Tagen klingelt bei mir -meistens am späten Vormittag, Mittag, abends, das Telefon und die Anzeige zeigt ANONYM an. Die ersten Male bin ich normal dran gegangen. Nichts zu hören. Jetzt drück ich die Lautsprechertaste und lausche : nichts zu hören.  Ich stehe auf der liste rouge. Hattet ihr in der letzten Zeit auch verstärkt solche Anrufe, ohne dass sich jemand meldet ?
Viele Grüße, sable12

Offline Bingo

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Re: Nervende Anrufe ohne Rufnummer (Anonym)
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2018, 22:10:28 »
Durch die Wahlcomputer nutzt die liste rouge nicht wirklich mehr etwas. Die Dinger wählen lustig drauf rum. Irgendwann "erwischen" sie halt auch Deine Nummer.
10 oder mehr Anrufe pro Tag sind leider keine Seltenheit. Meistens lassen wir es bimmeln. Wenn Sie mich zu viel nerven, hebe ich ab und lege direkt wieder auf. Und ja, anonym, unbekannt, extern, "normale" und auch ganz "seltsame" Nummern wechseln sich ab. Am liebsten sind mir ja die, die abends gegen 22 Uhr oder morgens gegen 6 Uhr anrufen😡

Offline sable12

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Re: Nervende Anrufe ohne Rufnummer (Anonym)
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2018, 00:42:18 »
Da haben wir ja (noch) echt Glück........ bislang ein Anruf pro Tag.........
Und zwischendurch ausländische Vorwahlen: Polen, Littauen,.....  Nur was soll das? Werbeanrufe über Callcenter, kann ich j ja noch verstehen....... aber nur Anrufe "ins Blaue" ohne was verkaufen zu wollen ?
Viele Grüße, sable12

Offline Bingo

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Re: Nervende Anrufe ohne Rufnummer (Anonym)
« Antwort #3 am: 02. Dezember 2018, 13:15:16 »
Ich bin eine zeitlang dran gegangen um denen die Meinung zu geigen und schließlich um mich via Pfeife bei ihnen zu "bedanken"  - nur, dafür hätte mal jemand am anderen Ende auch dran gehen müssen. Keine Ahnung, was das soll. Mir gehen die einfach nur noch auf den Zeiger.

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen
Re: Nervende Anrufe ohne Rufnummer (Anonym)
« Antwort #4 am: 02. Dezember 2018, 21:45:27 »
Hey,

Bei uns ist das nicht anonym. Viele callcenter Nummer oder man meint französische Handynummern.
Ich geh nie dran. Lasse klingeln. Aber ist echt nervig. Gibt Tage, da sind es gefühlt Millionen Anrufe und an anderen Tagen weniger. Wenn’s was wichtiges ist, wird aber schon auf’n ab gesprochen 😊

Grüße

Offline Bingo

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Re: Nervende Anrufe ohne Rufnummer (Anonym)
« Antwort #5 am: 03. Dezember 2018, 09:51:31 »
Wenn's wichtig ist, ja dann schon.
Nur auf die zig Anrufe, die bis zum AB gehen und dann nur noch das Besetztzeichen hinterlassen, könnte ich echt verzichten. Die höre ich ja schließlich alle zunächst einmal ab und muss sie dann löschen.

Offline locosnight

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 102
  • Ich liebe es hier zu Leben
    • Profil anzeigen
Re: Nervende Anrufe ohne Rufnummer (Anonym)
« Antwort #6 am: 04. Januar 2019, 11:20:57 »
hey....
ich mache das ganz anders.....
wenn sie anrufen rede ich immer nur deutsch mit ihnen. egal was sie sagen ich rede deutsch.....
und siehe da? die anrufe werden immer weniger.
ganz selten spricht auch jemand deutsch, nur dürfen sie es dann nicht.....
ha ha haaaaa so geil.....
aber es klappt....
gruß alex

Offline sable12

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Re: Nervende Anrufe ohne Rufnummer (Anonym)
« Antwort #7 am: 05. Januar 2019, 23:58:39 »
Nur...... bei uns war ja nie jemand dran. Habe mir die Taktik überlegt, gar nicht mehr bei anonym (es klingelte gegen Mittag, oder Abend) ans Telefon zu gehen. Klopf Holz, seit längerer Zeit ist Ruhe.
Viele Grüße, sable12