Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Mir platzt bald der Kragen - brauche dringend Hilfe  (Gelesen 4166 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tinchen

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Mir platzt bald der Kragen - brauche dringend Hilfe
« am: 26. Dezember 2006, 22:36:00 »
Hi!
Ich weiss momentan absolut nicht mehr weiter und brauche jetzt dringend Hilfe, weil ich nicht weiss wohin ich mich wenden soll.
Also ich wohne in einer Doppelhaushälfte und habe ein Problem mit meiner Nachbarin, allerdings nicht mit der Person die in dem Haus wohnt, sonder die Hauseigentümerin.
Vor einiger Zeit ist mir in meiner Gästetoilette oberhalb der Fliesen ein Schimmelfleck unter der Tapete aufgefallen. Nachdem ich die Tapete entfernt hatte kam da ein 10cm hoher Streifen feuchte Wand zum Vorschein.
Darauf ging ich zu meiner Nachbarin (Mieterin) und frage sie ob sie vielleicht auch irgendetwas in ihrem Haus hätte. Sie sagte allerdings nein.
Kurz darauf kam sie ganz aufgeregt zu mir herüber und sagte ich solle mal mitkommen.
Sie hatte in ihrem Wohnzimmer einen 1,20 x 1,20 m grossen Schimmelfeck hinter ihrem grossen Wohnzimmerschrank entdeckt.
Das ganze war vor etwa 5 Wochen. Seitdem versuche ich ständig diese Hauseigentümerin von nebenan zu erreichen. Allerdings ist das für mich völlig unmöglich, da sie entweder nie ans Telefon geht oder auch auf Nachrichten nicht zurückruft.
Und da mir das ganze jetzt so langsam auf den Keks geht brauche ich Hilfe.
Was kann ich tun? An wen kann ich mich mit so einem Problem wenden? Es wäre wichtig das diese Person deutsch spricht, da mein französisch für solche Dinge nicht gut genug ist.

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Mir platzt bald der Kragen - brauche dringend Hilfe
« Antwort #1 am: 26. Dezember 2006, 23:44:24 »
hi tinchen,

wo wäre das denn örtlich gesehen? wäre ja wichtig zu wissen, wenn jemand dir einen tipp geben soll.

grüße,
marco

Offline Tinchen

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Mir platzt bald der Kragen - brauche dringend Hilfe
« Antwort #2 am: 27. Dezember 2006, 09:20:40 »
Zitat von: Marco
hi tinchen,

wo wäre das denn örtlich gesehen? wäre ja wichtig zu wissen, wenn jemand dir einen tipp geben soll.

grüße,
marco
Stimmt, habe ich ganz vergessen....
Stiring-Wendel

Offline Tinchen

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Mir platzt bald der Kragen - brauche dringend Hilfe
« Antwort #3 am: 05. Januar 2007, 11:49:50 »
Hat sich erledigt