Grenzgaenger Forum
Grenzgänger => Sonstiges => Thema gestartet von: Duddits am 10. Januar 2013, 04:46:50
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Hallo Leute,
Ich würde gerne meinen Telefonanschluß bei SFR kündigen.
Da ich der französischen Sprache aber nich so mächtig bin wüßte ich gerne, ob es irgendwo einen Vordruck oder ähnliches gibt,in dem ich
nur noch die Adresse des Anbieters und meine Kundennummer eintragen muß.
Grüße Frank
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Hallo,
einen solchen Brief findest Du z.B. hier: http://tempsreel.nouvelobs.com/abc-lettres/resiliation-contrat-telephonique-sfr/resiliation-contrat-telephonie/telephone-forfait/resiliations.html (http://tempsreel.nouvelobs.com/abc-lettres/resiliation-contrat-telephonique-sfr/resiliation-contrat-telephonie/telephone-forfait/resiliations.html). Die Mindestvertragslaufzeit muss schon abgelaufen sein. Du trägst oben die Telefonnummer ein, im zweiten Feld das Datum des Vertragsabschlusses, im dritten Feld die Nummer des Vertrages. Den Text in den eckigen Klammern natürlich entfernen. Als Einschreiben mit Rückschein schicken. (lettre recommandée avec AR).
Gruß Mathis
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kann Mathis nur zustimmen - so sollte es gehen. Denk aber bitte noch daran alles erhaltene ( Box, evtl TV Dekoder ) mit zurückzusenden. Sonst lehnen die alles ab. Habe leider die Situation, dass ich meinen Anschluss ( schon 12 Jahre ) wegen Hausverkauf und Umzug ins Ausland gekündigt habe, die Kündigung auch schriftlich bestätigt wurde; ich aber seitdem schon wieder 2 Rechnungen unterschiedlicher Höhe erhalten habe. Lt. Bestätigungsemail sollte eigentlich eine Gutschrift kommen. Noch ein Tip: auf die eingehenden email der SFR brauchst Du nicht zu antworten, da diese sowieso zurückkommen werden. Die email Adresse für evtl Probleme lautet: sfr.solution@b2s-group.com
Hoffe bei mir wird das nun die Tage ( wie lt. SFR angekündigt ) erledigt und das bei dir alles reibungslos läuft
Gruß
Frenchman
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Hallo,
also ich höre nur von Problemen bei der Kündigung von Verträgen, das scheint mir System zu haben. Sowohl bei mir, bei meinen Nachbarn und bei Freunden in F wurden Kündigungen, die rechtlich und formal korrekt waren, von Orange (France Télécom), SFR und anderen einfach nicht durchgeführt. Bei mir selbst hat Orange zwischen März und Dezember 2012 einfach weiter abgebucht, obwohl die Kündigung dort eingegangen war. Erst mehrere Drohbriefe und die Ankündigung, mich im nächsten Schritt an den Médiateur Télécom (http://www.mediateur-telecom.fr (http://www.mediateur-telecom.fr)) zu wenden, hatten Erfolg. War aber echt ein Kampf.
Gruß Mathis
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Da auch bei mir schon mehrmals nach Kündigung eines Vertrages abgebucht wurde , widerrufe ich jetzt jedesmal die Einzugsermächtigung bei der Bank (das kostet bei der Caisse d'epargne aber leider etwas )
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Das mit dem Widerruf wollte ich bei der CM auch machen, die sagten mir, das ginge nicht. Man kann nur bei der Firma widerrufen, bei der die Ermächtigung erteilt wurde.
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@ Banjo
bitte bis zum letzten Punkt beim Buchstaben "O" runterscrollen
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@Eric:
Was meinst Du? Was für ein O ?
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Mist sollte vielleicht auch den Link einfügen
https://www.creditmutuel.fr/cmmabn/fr/info/assistance/lexique/index.html
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mein französisch ist so schlecht....
Und der Übersetzer auch...
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mein französisch ist so schlecht....
Und der Übersetzer auch...
da erklärt deine Bank (CM) ,daß das mit dem Widerruf geht .
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Danke. Steht da auch irgendwo, dass ich zurückbuchen lassen kann?
Mein Bankberater hat gewechselt, der Neue ist echt ne Pfeife.
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Steht da auch irgendwo, dass ich zurückbuchen lassen kann?
das habe ich in Frankreich noch nicht geschafft
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Danke für die ausfürlichen Antworten :doppeld:
Das hört sich ja nicht so toll an,bin mal gespannt,wie es läuft!
Grüße Frank
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Hi,
denke, dass das Thema Kündiung von Verträgen und Verzögerungen/betrügereien,
ein Problem der französischen Mentalität (Arroganz) ist.
Grüße
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@ eliott
Auch wenn ich derzeit bzgl. der Kündigung in der Defensive gegenüber der SFR bin möchte ich mich nicht Deinem pauschalen Vorwurf ( Betrug/ Arroganz ) anschliessen
Gruß
Frenchman
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Ich schließe mich an - hatte das Problem mit Alice, 3 Monate kein Internet, trotzdem Abbuchung trotz Widerruf, keine Rückerstattung trotz Beschwerde, und dann noch 49.- Kündigungsgebühr abgebucht. Sauladen.
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Hallo Leute :winkerwinker:
weiß jemand die Kündigungsadresse von SFR?
Grüße Frank
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Hallo Leute :winkerwinker:
weiß jemand die Kündigungsadresse von SFR?
Grüße Frank
Hallo,
ist die Kündigung für eine Box?
Hoffe, das hilft dir weiter:
Si vous souhaitez nous envoyer un courrier postal, merci de nous adresser un courrier recommandé avec accusé de réception en précisant votre référence client ainsi que le motif de votre demande de résiliation à :
Box et Fibre
Service Client SFR box et fibre
TSA 30144
94098 CRETEIL CEDEX
hier sind die ganzen Adressen und Erklärungen aufgeführt:
http://assistance.sfr.fr/accueil/contacter/resiliation-sfr/fc-2398-72329
http://assistance.sfr.fr/accueil/contacter/adresses-service-client/fc-2398-81071
und s. auch Pkt. 8 in den AGB
http://mkg.sfr.fr/docs/conditions/cgi_res_hd.pdf
und hier wg. Materialrückgabe: http://assistance.sfr.fr/accueil/contacter/resiliation-sfr/fc-2398-72329
Gruß
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falls es nicht zu spät ist . Was willst du kündigen und hast du vor , den Anbieter zu wechseln ?