Grenzgaenger Forum

Autor Thema: kontoeroeffnung in F bei deutschen wohnsitz  (Gelesen 4306 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline cogee

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
kontoeroeffnung in F bei deutschen wohnsitz
« am: 29. März 2013, 14:30:12 »
hallo,
ein bekannter von mir zieht demnaechst nach F, will er schon vorher aus D ein Konto eroeffnen, ich habe schon von einigen leuten gehoert dass dies online geht mit deutschem wohnsitz, hat jemand von euch erfahrung mit diesem thema bzw kann eine bank empfehlen?

banjo

  • Gast
Re: kontoeroeffnung in F bei deutschen wohnsitz
« Antwort #1 am: 29. März 2013, 18:15:06 »
Bei der Credit Mutuell geht das prinzipiell, nur nicht online. Nur einmal dort hinfahren muss er schon.

Offline pifolog

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 641
    • Profil anzeigen
Re: kontoeroeffnung in F bei deutschen wohnsitz
« Antwort #2 am: 29. März 2013, 19:38:40 »

Hallo,

die Banque Postale macht so was. Guck mal hier:
https://www.labanquepostale.fr/particuliers/au_quotidien/vivre_ma_banque/self_service/mode_emploi_SAD.html

Bei Crédit Mutuel würde ich es versuchen, da gibt’s schon mal unkonventionelle Wege. Entweder persönlicher Anruf bei einer Filiale in Grenznähe oder mit ihrem Kontaktformular speziell für Kunden aus Deutschland.
https://www.creditmutuel.fr/cmcee/de/bank/privatkunden/kontakt/formular.html