Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Kochinteresierte gesucht  (Gelesen 5353 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Matthias#28

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
Kochinteresierte gesucht
« am: 12. August 2011, 22:05:06 »
Hi ich, Mann, oute mich: ich koche
Ich suche noch kochinteressierte MAENNER im Grossraum Baden-Baden/Iffezheim die Freude an folgenden haben:

gebratene Gaensestopfleber mit Kaffeebrioche und karamellisierten Chicoree
Spaghetti im Kraeutersud mit Parma-Schinken
Basilikumsorbet mit geroesteten Macadamianuessen
Lamm auf Ofengemuese mit Rosmarinkartoffeln
Sauerrahm-Eis mit eingelegten Feigen und Schafskaese

Das koche ich morgen fuer Freunde.

Na wie waere es. Wer will den Kochloeffel schwingen??

Ich weiss, einige wuerden gerne wissen wo ich wohne. Aber ich suche wirklich Maenner die gerne kochen.
Bitte Melden. Danke.
gruss Matthias

veuveclicquot-m

  • Gast
Re: Kochinteresierte gesucht
« Antwort #1 am: 13. August 2011, 12:04:47 »
Ich teile Deine Leidenschaft und hab dieses Jahr schon 2 Kurse in Sterne-Restaurants belegt. Wobei ich sagen muss, in der Auberge du cheval blanc in Lembach wars nicht wirklich das Gelbe von Ei *gg*... dafür in der Auberge St. Walfried umso  besser.

Deine Gänsestopfleber werd ich heute mal ausprobieren, kam mir noch nie in den Sinn, foi gras zu braten

bon appetit

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Re: Kochinteresierte gesucht
« Antwort #2 am: 13. August 2011, 16:13:02 »
hallo matthias,
bin zwar kein mann, aber "eis mit schafskäse" ......neeneenee  :mad:
gruss
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

veuveclicquot-m

  • Gast
Re: Kochinteresierte gesucht
« Antwort #3 am: 13. August 2011, 17:47:20 »
Zitat
bin zwar kein mann
2. Liga darf hier sicher auch mitmachen *gg*

Offline Matthias#28

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
Re: Kochinteresierte gesucht
« Antwort #4 am: 02. September 2011, 22:31:58 »
Leider hat es noch keine wirklich interesante Kommentare gegeben.

Morgen ist es so weit:

1. Zur Beguessung unserer Damen einen "Rose Champagner"
Bruchetta con - Pesto verte
Crostini mit Tomatenconfit toskanische Art
Zimt Birnen mit Peccorino

2. Als erste Vorspeise + einen leichten Weissburgunder
Carpaccio vom Kalbsfilet mit Olivensauce und Pinienkerne

3. Als erstes Zwischengericht mit einem Rose
Spaghetti in Kraeutersud mit Parma-Schinken

4. Als zweites Zwischengericht mit einem Grauburgunder
Rotbarbenfilets mit Salbeibutter und Meeresfruechte-Ravioli

5. ein Waldbeeren-Sorbet mit einem Eau de vie de Cassis

6. Einen schoenen Toskanischen Rotwein mit
Bocconcini di Vitello con Salsa di Tonno (Kalbsschulter in Thunfischsosse)
Dazu frisch gemachte Parpadelle

7. eine Edelsuese Beerenauslesse
Tiramisu mit Orangensalat

8. einen andern Toskanischen Rotwein
Franzoesiche Kaeseauswahl mit Feigen- und Birnensenf


Immer noch keine Lust zum Kochen??
gruss Matthias

Offline spirou

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 319
    • Profil anzeigen
Re: Kochinteresierte gesucht
« Antwort #5 am: 03. September 2011, 08:08:27 »
Hallo,
das hört sich ja nicht schlecht an, was du da brutzeln willst. Also ich hätte heute abend noch Zeit.
Kann zwar nicht kochen, aber um so besser essen.
Ich finde dein Menu echt toll und der oder die die du damit beglücken willst können sich jetzt schon darauf freuen.
Du solltest dich mal bei "diner presque parfait" auf M6 anmelden, da hättest du sicher gute Chancen. Obwohl ich glaube die Franzosen stehn nicht so auf italienisch.(Höchstens mal Pizza auf Flammkuchenboden WÜRG)
Nur eine kleine Anmerkung: Warum servierst du zu einem durch und durch italienischen Menu eine franz. Käseauswahl?
Sollte man da nicht bei italienischem Käse bleiben? Oder wenigstens zum franz. Käse dann einen franz. rouge corsé, ein Médoc o.ä.
servieren.
Ich glaub irgendwo hast du mal was geschrieben du wohnst in der nähe von Seltz? Da hast du ja nicht weit zum Bacchus nach Beinheim.
Die haben tolle Auswahl an Weinen und Käse.

Bon appétit

Offline Matthias#28

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
Re: Kochinteresierte gesucht
« Antwort #6 am: 07. September 2011, 22:27:55 »
Na mit dem franz. Kaese wollte ich wenigstens meine derzeitige Wahlheimat unterstreichen.
Mein derzeitiges Lieblingskochbuch ist der: "Silberloeffel" - geniale italienisch Kueche.

Bacchus kenn ich sehr gut, bin dort quasi Stammkunde (Snif die haben ab heute Urlaub bis zum 19.09.)

P.S. Menue kam super gut an, vorallem die Kalbsschulter in Thunfischsosse!!!!!!!!!

Voraussichtlich am 15.10. ca: 10:00-15:00 kochen ich mit meinen Freunden in Baden-Baden im Kaufhaus Wagner.
Bilder von uns: http://www.chuchi-baden-baden.de
 
Wer vorbei kommt, gibt mal ein Zeichen, Codewort: Grenzgaengerforum  :lach:
gruss Matthias