Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Sprachkurs  (Gelesen 3502 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Apotheker57

  • Gast
Sprachkurs
« am: 02. Februar 2010, 12:40:41 »
Hallo,

 weiss irgend jemand, ob es in der näheren Umgebung von 68220 Leymen Sprachkurse gibt (z.B. auch in
Hagenthal, Hegenheim etc.)?
 Da ich bzw. wir noch so gut wie kein Wort frz. können, möchte ich das gerne machen.

Vielen Dank im Voraus,
Carsten

Offline Simone

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Re: Sprachkurs
« Antwort #1 am: 02. Februar 2010, 13:16:34 »
Hallo Carsten,

nehme mal an, Christina ist Deine Frau? Sie zieht jedenfalls auch in 6 Wochen nach Leymen ;-).

In Hegenheim gibt es an der UP (Université populaire - sowas wie die VHS) verschiedene Französischkurse. Müsstest Du mal im Internet gucken. Prgramm-Hefte hatte ich damals von der UP in St. Louis geholt.

Ansonsten gibt es nur in Lörrach noch Kurse. Aber dass wäre dann eine ziemlich weite Fahrt.

Viele Grüße, Simone (auch wohnhaft in Leymen und tätig in Basel  =D)

Apotheker57

  • Gast
Re: Sprachkurs
« Antwort #2 am: 02. Februar 2010, 13:55:16 »
Hallo Simone,

vielen Dank für Deine Tipps! Werde mich da mal schlau machen!

Du hast richtig kombiniert mit Christina...
Es wäre nett, wenn wir mal Adressen etc. austauschen könnten, da Du ja
schon schriebst, dass Ihr gerne Kontakt mit Norddeutschen hättet...Kaffee
gibt es bei uns immer oder auch ein schönes Glas Wein oder frisch gezapftes
Bier, je nach Geschmack...

Viele Grüße,
Carsten