Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Kindergeldantrag  (Gelesen 4307 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Kindergeldantrag
« am: 23. Juli 2007, 17:23:55 »
Hallo liebe Grenzgänger,

wir haben vor kurzem Nachwuchs erhalten und sind jetzt dabei die ganzen Formalitäten abzuwickeln.
Dazu gehört u.a. auch die Beantragung des Kindergeldes. Die Familienkasse in Saarbrücken hat uns mitgeteilt, dass sie von uns noch eine Löschungsbescheinigung der CAF benötigen. Unsere zuständige CAF befindet sich in Forbach. Aber weis jemand von euch wie der französische Begriff dafür lautet bzw. was es damit auf sich hat, hat jemand damit auch schon Erfahrungen gesammelt?
Wir arbeiten beide in Deutschland und sind demnach auch in Deutschland sozialversichert.

Für euere Hilfe wären wir sehr dankbar.
« Letzte Änderung: 23. Juli 2007, 20:43:56 von Thomas »

Offline icone22

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Re: Kindergeldantrag
« Antwort #1 am: 24. Juli 2007, 09:27:25 »
Hallo,

einfach zur caisse d'allocations familiales nach Forbach (wir waren in Sarreguemines) und denen mitteilen, dass ihr Kindergeld aus D beziehen werdet.
Mit dieser Bescheinigung dann zur D-Familienkasse.

Grüsse