Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Internet auch ohne Telefonanschluß möglich??  (Gelesen 4005 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline onjaanja

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Internet auch ohne Telefonanschluß möglich??
« am: 25. Februar 2007, 17:16:16 »
Hallo zusammen,

ich kenne mich da nicht so gut aus, daher wollte ich mal nachfragen, ob es möglich ist meinen Telefonanschluß (Tele France) zu kündigen, allerdings trotzdem meinen Internet Anschluß zu behalten.....

Ich telefoniere vom Festanschluß eigentlich gar nicht (nur Handy, da Flatrate) und bräuchte daher meinen Telefonanschluß gar nicht, sind ja doch alle 2 Monate um die 30 Euro und zusätzlich noch die Internetgebühr 20,- Euro /Monat (Flatrate vorher Wanadoo jetzt Orange)...
Ich weiß allerdings nicht ob es technisch möglich ist meinen Telefonanschluß zu kündigen und trotzdem weiterhin Internet zu nutzen....

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

Liebe grüße
Monja

Offline khmer

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen
Internet auch ohne Telefonanschluß möglich??
« Antwort #1 am: 25. Februar 2007, 21:30:22 »
Kommt drauf an, wo Du wohnst. Mach mal den Test: http://www.degrouptest.com/. Zone non dégroupée = FT kann nicht verlassen werden was das Telefon = physikalische Leitung anbetrifft, allerdings bietet u.U. auch dann free.fr (und nur die) an, FT zu verlassen und alles komplett für 29.90€ bei free zu buchen. Zone dégroupée = völlig freie Auswahl des Telefonproviders.

khmer

Offline arbitrium

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Internet auch ohne Telefonanschluß möglich??
« Antwort #2 am: 27. Februar 2007, 14:26:22 »
Free, Neuf und Club Internet bieten ADSL NU an, das ist ADSL ohne den Telefonanschlss der FT. (Wobei ich von CI abrate)