Internet auch ohne Telefonanschluß möglich??

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Internet auch ohne Telefonanschluß möglich??
« am: 25. Februar 2007, 17:16:16 »
Hallo zusammen,

ich kenne mich da nicht so gut aus, daher wollte ich mal nachfragen, ob es möglich ist meinen Telefonanschluß (Tele France) zu kündigen, allerdings trotzdem meinen Internet Anschluß zu behalten.....

Ich telefoniere vom Festanschluß eigentlich gar nicht (nur Handy, da Flatrate) und bräuchte daher meinen Telefonanschluß gar nicht, sind ja doch alle 2 Monate um die 30 Euro und zusätzlich noch die Internetgebühr 20,- Euro /Monat (Flatrate vorher Wanadoo jetzt Orange)...
Ich weiß allerdings nicht ob es technisch möglich ist meinen Telefonanschluß zu kündigen und trotzdem weiterhin Internet zu nutzen....

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

Liebe grüße
Monja

Offline khmer

  • ****
  • 402
    • Profil anzeigen
Internet auch ohne Telefonanschluß möglich??
« Antwort #1 am: 25. Februar 2007, 21:30:22 »
Kommt drauf an, wo Du wohnst. Mach mal den Test: http://www.degrouptest.com/. Zone non dégroupée = FT kann nicht verlassen werden was das Telefon = physikalische Leitung anbetrifft, allerdings bietet u.U. auch dann free.fr (und nur die) an, FT zu verlassen und alles komplett für 29.90€ bei free zu buchen. Zone dégroupée = völlig freie Auswahl des Telefonproviders.

khmer

Internet auch ohne Telefonanschluß möglich??
« Antwort #2 am: 27. Februar 2007, 14:26:22 »
Free, Neuf und Club Internet bieten ADSL NU an, das ist ADSL ohne den Telefonanschlss der FT. (Wobei ich von CI abrate)

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
4 Antworten
6427 Aufrufe
Letzter Beitrag 22. Januar 2008, 14:16:05
von diego2
4 Antworten
3475 Aufrufe
Letzter Beitrag 16. November 2008, 17:03:16
von boernsey
2 Antworten
3703 Aufrufe
Letzter Beitrag 23. März 2009, 22:17:02
von Ralph
3 Antworten
11848 Aufrufe
Letzter Beitrag 31. Mai 2010, 23:33:39
von Bréhat
10 Antworten
4314 Aufrufe
Letzter Beitrag 20. November 2013, 13:06:06
von kembser