Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Infos und Checkliste für den Umzug!  (Gelesen 1962 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Knuffelchen36

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Infos und Checkliste für den Umzug!
« am: 12. September 2019, 11:20:33 »
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mit meiner Partnerin ins Elsass zu ziehen. Ich habe irgendwann einmal hier auf der Seite eine komplette Zusammenstellung gesehen, was man beantragen muss, wie z. B. die KFZ Ummeldung funktioniert, was man benötigt, die einzelnen Schritte etc. Leider finde ich es nicht mehr.
Kann mir evtl. jemand helfen?

LG und vielen Dank
Knuffelchen36

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Re: Infos und Checkliste für den Umzug!
« Antwort #1 am: 12. September 2019, 13:36:33 »
Das war im Wiki, das mittlerweile deaktiviert wurde, weil seit 3 Jahren keiner mehr was drin geändert hat :-).

Die alten Inhalte sind noch da und ich überlege, ob ich die wichtigsten Dinge nicht einfach hier ins Forum übertragen sollte... Bei Bedarf setze ich mich da gerne noch mal dran.

Viele Grüße,
Marco