Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Heizöl Raum 57  (Gelesen 8567 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Frenchlady

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Heizöl Raum 57
« am: 04. September 2011, 08:14:47 »
Hallo,
Der nächste Winter kommt bestimmt und solangsam wird es Zeit die Heizöl Tanks aufzufüllen.

Bisher haben wir immer unsere Rechnung auf 2 Schecks verteilt bezahlt.

Nun habe ich gehört, dass es auch " Abos" gibt für Heizöl, d.h. monatliche Abschlagszahlungen und am ende des Jahres wird abgerechnet.

Meine Frage: Kennt ihr noch andere Lieferanten - ausser Bolloré Energie - die den Service anbieten ????
Wo finde ich im Netz vielliecht eine Tabelle mit den aktuellen Preisen ???

Vielen Dank schonmal
Gruß

Offline ULZI

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re: Heizöl Raum 57
« Antwort #1 am: 04. September 2011, 16:10:28 »
Hallo!

Versuchs mal bei der cpe. Wir haben dort schon seit 6 Jahren ein Abo.
Dort zahlst du im Voraus auf ein Konto ein, wenn dann das Heizöl günstig ist kannst Du es Dir liefern lassen.
Hatten bis jetzt noch keine Problem

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Heizöl Raum 57
« Antwort #2 am: 04. September 2011, 20:50:11 »
...., wenn dann das Heizöl günstig ist kannst Du es Dir liefern lassen.


Der war gut..... :lach: :lach: :lach:.... bei den derzeitigen Preisen

Wir warten im Moment auch auf den günstigen Preise für 10.000 liter (zu 5.)....
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline Dieter

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Re: Heizöl Raum 57
« Antwort #3 am: 04. September 2011, 21:20:39 »
Hallo Frenchlady,

Wo finde ich im Netz vielliecht eine Tabelle mit den aktuellen Preisen ???

hier mal schauen:  http://www.prixfioul.fr/prix-du-fioul-en-lorraine.html  und für Deutschland : http://www.tecson.de/pheizoel.html

die Preise D und F können teilweise erheblich abweichen !!  Hat schon mal jemand Öl aus Deutschland für Tanks die Frankreich stehen bestellt ?

Gruß an alle !

Offline Frenchlady

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Re: Heizöl Raum 57
« Antwort #4 am: 04. September 2011, 21:34:01 »


Der war gut..... :lach: :lach: :lach:.... bei den derzeitigen Preisen

Das genu ist der Grund weshalb ich nach einem Abo schaue.... selbst wenn man die Rechnung auf 2 Schecks aufteilt , reißt es ein riesen Loch in die Haushaltskasse ... :-\

Sammelbestellung wäre auch eine Option... aber unsere Nachbarschaft kriegt das nicht gepeilt, da wir alle Grenzgänger sind und so nicht auf einen Nenner kommen wegen des Lieferzeitpunkts...

Dann warten wir mal ob sich in Punkto Preis noch was tut....

Merci für die Informationen !




Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Heizöl Raum 57
« Antwort #5 am: 05. September 2011, 11:03:23 »
wir haben heute 84 und 82 Cent genannt bekommen - für 10.000 ltr.....Raum 578..

zum Thema Abo - man sollte nur bedenken das bei einer Insolvenz des Händlers i.d.R. dann auch das Geld weg ist.
Evtl. wäre es besser ein spezielles Konto anzulegen auf das man sich selber die Abschlagszahlungen überweist, gibt noch ein bisschen Zins und man ist beim Kauf unabhängiger.

Laut Experten soll der Heizölpreis die nächsten Wochen eher nach unten gehen - schau mer mal ob die besser sind als die Wetterpropheten  =D
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline Bingo

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Re: Heizöl Raum 57
« Antwort #6 am: 05. September 2011, 15:23:21 »
Wir haben schon seit Jahren einen Dauerauftrag auf unser "Heizölkonto" - der musste zwar aufgestockt werden  :mad:, aber so haben wir immer Geld für's Öl auf Seite.

Am 19.08. hatten wir 0,83 € für 4400l.

Da war's am 01.10.'09 mit 0,575 € richtig billig obwohl das gegenüber den ehemals "normalen" Preisen von 2003 und früher (0,35 €) echt schon teuer war.

Wir beziehen unser Öl über Sté DA ROS COMBUSTIBLES; 10, rue Sainte-Croix - Guiching; 57320 FREISTROFF; Tél.: 03 87 78 23 29

Offline grenzgängerin

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Re: Heizöl Raum 57
« Antwort #7 am: 05. September 2011, 16:39:48 »
Hallo Frenchlady,

Wo finde ich im Netz vielliecht eine Tabelle mit den aktuellen Preisen ???

hier mal schauen:  http://www.prixfioul.fr/prix-du-fioul-en-lorraine.html  und für Deutschland : http://www.tecson.de/pheizoel.html

die Preise D und F können teilweise erheblich abweichen !!  Hat schon mal jemand Öl aus Deutschland für Tanks die Frankreich stehen bestellt ?

Gruß an alle !




hallo Dieter,

wir hatten vor Jahren mal bei einem deutschen Händler nachgefragt, seine Antwort war, theoretisch möglich, aber zu umständlich und ungewiß für den Händler. Weil... er müsse am Jahresanfang abschätzen, wieviel er nach F verkauft und entsprechend eine Steuervorauszahlung machen und ob er verkauft oder nicht, bleibt das Geld lange Zeit da liegen. Deswegen würde dies wohl kein deutscher Händler machen. Ob es so stimmt und immer noch so gehandhabt wird kann ich natürlich nicht sagen. Aber vieleicht weiß ja jemand mehr.

meint die grenzgängerin