Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Heizöl  (Gelesen 3989 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline starletto

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Heizöl
« am: 28. November 2010, 21:40:41 »
Hallo,
wir sind ja erst vor kurzem eingezogen und brauchen für den Winter noch etwas Heizöl. Leider sitzt das Geld gerade nicht so löcke rund wir wollen nur 500L kaufen. Wie finde ich einen Liferanten hier in der Nähe? Unabhängig vom Preis, darf eine Firma aus Deutschland nach Frankreich liefern?
Wohnen in Villing

Offline grenzgängerin

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Re: Heizöl
« Antwort #1 am: 28. November 2010, 23:19:46 »
Hallo,
die 500 ltr sind bestimmt kein Problem. Schaut im frz. Tel. Buch unter Fioul mal nach. Wenn ihr in dem Villing wohnt, das ich kenne wären in Bouzonville oder Creutzwald Filialen von CPA (=ne Firma die Heizöl liefert), gibt aber auch andere.
wir hatten in unserem 1. Jahr auch mal in D nachgefragt, da hieß es nein, wir liefern nicht. Begründung war, dass von ihnen eine Steuererklärung und eine -vorauszahlung gemacht werden müßte und das wäre zu ungewiß ob und wieviel usw.

meint die grenzgängerin