Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Heile Welt Informationen  (Gelesen 2868 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Heile Welt Informationen
« am: 08. Juni 2013, 18:29:10 »
Gestern wurde von einem Transformator-Brand im Atomkraftwerk Cattenom berichtet.
Heute ist in einer großen Saarl. Zeitung von einem Generator-Brand zu lesen.

Wie so oft werden Nachrichten und Meldungen geformt, irgendwelchen Zensuren unterworfen -ein Chefredakteur entscheidet was wie berichtet wird- und dann mitgeteilt. Natürlich gab es keinen Zwischenfall der radioaktives Zeugs austreten ließ. Laut Zeitung gab es seit Inbetriebnahme von Cattenom über 750 Störfälle.
In deutschen und franz. Medien wird berichtet, das franz. Atommüllendlager soll in dem winzigen Kaff namens Bure errichtet werden. Bure liegt 90 km Luftlinie von Metz, und 175 km Luftlinie von Straßburg entfernt.

Einen anderen "Störfall" las ich in einer anderen Zeitung.
Hier zwei Links dazu: Interpretationen sind jedem selbst überlassen.

http://www.pcwelt.de/news/Hacker_stehlen_Kundendaten_von_Hosting-Anbieter_Hetzner-Sicherheit-7950600.html?r=4626151215540067&lid=251156&pm_ln=11

http://toolbar.netcraft.com/site_report?url=www.grenzgaenger-forum.de

Was es sonst so an Manipulationen gibt, hier ne Info:
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/universitaetsrankings-so-manche-uni-frisiert-die-zahlen-a-903627.html

Fachleute kann man nicht nur kaufen, man kann sie ganz geschickt machen und kaum jemand bemerkt was wie manipuliert wird.
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)