Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Handyvertrag in Frankreich  (Gelesen 9113 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guest

  • Gast
Handyvertrag in Frankreich
« am: 18. August 2006, 21:28:15 »
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen... bin schon ein wenig verzweifelt... meine Freundin geht für 10 Monate nach Nancy zum Studieren. Leider sind die Zustände in den meisten Studi Wohnheimen wohl einen Katastrophe.. kein Telefon, kein Internet. Außerdem darf ich da nicht übernachten ( sind wir 1800 Jahrundert? *heul*).
Habe jetzt schon eine Woche das Netz durchsurft nach den günstigsten Möglichkeiten der Kommunikation. Da mein Franzzösisch leider sehr bescheiden ist, war das nicht unbedingt von Erfolg gekrönt ;).
Würde gerne Wissen, ob es bei Franz. Mobilfunkanbietern sowas wie einen Homezone in Deutschland gibt? Oder wie ich sonst am Günstigsten auf ein Französisches Handy Anfrufen kann bzw. welchen Vertrag meine Freundin sich am besten zulegen sollte oder Prepaid?

Hoffe es gibt da ne Lösung...

Gruß

Sebastian

Offline Dieter12

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Handyvertrag in Frankreich
« Antwort #1 am: 03. September 2006, 13:28:15 »
Hi Sebastian,

Du wirst die 10 Monate betimmt auch überstehen und was sind schon 10 Monate auf ein ganzes Leben bezogen. Ausserdem ist deine Freundin bestimmt in Nancy, um Französisch zu lernen und wenn Du sie dort besuchst, wirst Du bestimmt nicht Französisch mit ihr "reden" oder vielleicht doch?
In Frankreich gibt es natürlich auch von allen Anbietern "prepaid" Karten. Da muss man sich für ca. 50-100 EUR einkaufen und hat dann minimal 12,50 EUR monatliche Ausgaben. Das Anrufen nach D wird dann mit diesem Handy relativ teuer werden, deshalb wird es eher ratsam sein, dass Du von D auf das französische Handy deiner Freundin anrufst. Solltest Du keine günstigere Möglichkeit finden, so sind die 19 Cents von www.sparruf.de auch nicht so schlecht.

Gruss, Dieter