Jungs/Mädels....
ich habe so einen trolligen Eindruck

Jan -
ich erinnere mich an diverse Beiträge Deinerseits wo es tatsächlich um Rosinen ging, ich tue es mir aber jetzt nicht an diese zu suchen um zitieren zu können.
Ein Thema war u.a. als Arbeitsloser rübermachen, lohnt sich das (so ganz grob ausgedrückt).
In diesem Forum geht es um Meinungsaustausch, gegenseitige Hilfe etc. bezüglich des Themas Frenzgängertum Frankreich-Deutschland.
Bei den meisten Deiner Postings fällt es mir schwer dahinter eine gewisse Sinnhaftigkeit zu entdecken,
und ich kann Dir sagen, dass dies nicht nur mir so geht.
Ich neige ja dazu mich hier eher nicht einzumischen in Diskussionen, solange diese halbwegs nach den Regeln der Diskussionskunst erfolgen.
Aber so gaaanz langsam reizt Du mein Nervenkostüm.
Stelle bitte Deine Fragen und äussere Deine Meinungen - aber schreibe nicht um des Schreibens willen und provoziere damit letztendlich sinnfreie MegaThreads.
Ich kann Dir noch einen wirklich gut gemeinten Tipp geben,
in Saarbrücken gibt es diverse deutsch-französische Stammtische der verschiedensten Couleur und "Veranstalter". Meist in lockerer Runde bei einem leckeren Essen - da wird Dir sicher auch einiges an Information zu Teil werden, wenn Du Dich bemühst. Hier geht es um Kultur, Kunst, Wirtschaft oder auch einfach nur um die nette Gesellschaft.
Nix für ungut
Pero