Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Grenzgänger F-L hier?  (Gelesen 4267 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline khmer

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen
Grenzgänger F-L hier?
« am: 12. Dezember 2007, 04:13:09 »
Jemand hier im Forum, der von F nach L zur Arbeit fährt?
Oder dessen Partner in L arbeitet?

A+
khmer

P.S. Nicht schimpfen, ich will kein weiteres Unterforum eröffnen! Ich würde mit dem Betreffenden persönlichen Kontakt aufnehmen. Es sei denn, es gibt mehr Leute, die sich über diese Konstellation austauschen möchten.

Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Re: Grenzgänger F-L hier?
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2007, 08:34:41 »
Jemand hier im Forum, der von F nach L zur Arbeit fährt?
Oder dessen Partner in L arbeitet?

A+
khmer

P.S. Nicht schimpfen, ich will kein weiteres Unterforum eröffnen! Ich würde mit dem Betreffenden persönlichen Kontakt aufnehmen. Es sei denn, es gibt mehr Leute, die sich über diese Konstellation austauschen möchten.

MoinMoin,

ja - ich ab Anfang Januar.

Werden zwischen den Tagen jetzt endlich umziehen :)

Dann bin ich auch F-L Grenzgänger, und weiss noch so gut wie gar nicht wie das abgewickelt wird   :O

Grüße
Pero

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Re: Grenzgänger F-L hier?
« Antwort #2 am: 12. Dezember 2007, 15:19:10 »
nachdem wir hier jetzt FR-DE und FR-CH öfter schon haben, wäre FR-LUX doch auch zunehmend interessant  :-D :eijoo: O0

Grüße,
Marco

Offline lutz

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Grenzgänger F-L hier?
« Antwort #3 am: 20. November 2008, 22:29:16 »
hallo zusammen,  ich musste  mich eben  doch mal hier anmelden.
Bin nun seit  3  Stunden nur hier  am lesen. Mensch  hier gibts  ne  Menge Input.

Klasse  Sache  wirklich.

Nun zu meiner Frage  oder  sozusagen auf der Suche  nach der Antwort.

Ich wohne  als Deutscher in Frankreich (Grenzübergang bei SB) und möchte  bei einer Vertriebsagentur   in Luxembourg eine Job annehmen.
Die  Kunden  der  Agentur sind  in Lux sowie  zu  70 % in Deutschland niedergelassen. Somit bin ich auch viel  in Deutschland  unterwegs.

Hat jemand  Infos  wie  man in diesem Fall versteuert ?

Auch weil ich in diesem bekannten Grenzbereich  von 20 Km  im Umkreis der Grenze  zu LUX und Frankreich  nicht wohne.