Anmerkung: wie bei BlueO "zum besseren verständnis: (Blueoceans) meinung dazu steht in ROT geschrieben !!!!"
verschiedene themengebiete sind nun mal unzusammenhängend. ich kann schlecht 5 mal ein und den selben beitrag posten, obwohl das ja meinem ranking zugute kommen würde (wie manche ja glauben).Naja, hat dch wirklich keiner bezweifelt, daß du Texte kunterbunt und gleich zu dutzenden postest, dich nachher auch nicht wirklich drum gekümmert oder auch nur paar eigene Worte hinzugefügt.
deine beiträge sind auch nicht gerade als "klasse" zu bezeichnen vor allem der ton macht die musik. danke für den äußerst freundlichen beitrag.
Aha, soso Naja, aber wenigstens selbst geschrieben! Und halt nicht einfach nur massenhaft von anderen abgekupfert. Und ja wenn man es mir anmerkt - aber dieses Vollmüllen des Forums nervt halt einfach. Wenn man ins Forum geht und jemand einfach nur dutzende Allerweltsposts reinpostet hat und man vor lauter nichtsagenden Posts die Diskussionen nicht mehr findet dann nervt das. Und wenn einer vielleicht 'ne wichtige Frage gestellt hat, dann geht sie einfach in diesem Zupflastern des Forums komplett unter, weil es damit aus den neuen Beiträgen rausfällt. dann finde ich das ziemlich rücksichtslos. Und wäre ja auch kein Problem, für Veranstaltungshinweise zum Beispiel auch einen einzigen Beitrag nehmen, den man halt imm wieder editiert/updated, sprich neue Termine da reinschreibt und alte einfach löscht. So aber wird das Forum immer mehr verstopft und man kann dann schauen wie man selbst mit der Suchfunktion noch die Informationen zwischen Weihnachtsmarkt 2005 in Pipihausen und dem Sack Baguettes von 2007, der in Paris umgefallen ist findet.
bei jedem meiner beiträge wurde ein link gesetzt bzw. eine quelle angegeben. veranstaltungen sind dazu da, dass alle informiert werden. und dazu ist ein forum - glaub ich zumindest - da. ich wüßte nicht, wo da ein urheberrecht verletzt werden sollte.Ahaa, einen Link finde ich in den wenigesten deiner Post und wenn Quellenangabe, dann meist so verstümmelt, daß man irgendwie das Gefühl hat, daß es bewußt gemacht wird. (Ganz ehrlich, wäre doch kein richtiges Problem den Link auch zu kopieren. Wenn man schon am kopieren ist). Um nur bei dem von mir genannten Beispiel zu bleiben - Einzige Quellenangabe dort: "Deutsche in Frankreich" - damit lässt sich wahrlich viel anfangen :(
Und bei Veranstaltungshinweisen - wenn man beispielsweise eine Liste mit Weihnachtsmärkten postet, dann wäre es nur fair, den Urheber zu erwähnen und nicht so darstehen zu lassen, als hätte man die selbst zusammengestellt.
Und sorry, aber auch für Foren gilt selbstverständlich das Urheberrecht, sonst könnte man ja seine MP3 Sammlung ja über Foren verteilen.
jeder, der hier eine antwort gibt, hat sie von irgendwoher oder glaubst du jeder erfindet irgend etwas. forum = erfahrungsaustauschIst halt auch ein kleiner aber feiner Unterschied, ob jemand etwas in eigenen Worte beschreibt, vielleicht auch mal einen Satz zitiert oder einfach nur schlicht komplette Texte kopiert.
nichts desto trotz werde ich mich informieren, ob es wirklich eine urheberrechtsverletzung ist. sollte es so sein, werde ich die entsprechenden beiträge natürlich entfernen.
Tu das! Mehr kan man dazu nicht sagen!
Was soll das, nirgendwo in meinem Anfangspost steht ein Name.
Wieso fühlt sich irgendjemand, vor allem Blueocean angesprochen.
Lol! Mehr glaub ich, muß dazu wirklich nicht sagen.
Außer gute Beserung an's Rückgrat (aber daß selbstverständlich auch nur ganz allgemein und wollte ich nur mal so erwähnen, du weißt Lobby, Parteien usw..
