Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Gibt es hier Prämien, ein Ranking?  (Gelesen 10857 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Silence

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Re: Gibt es hier Prämien, ein Ranking?
« Antwort #15 am: 18. Februar 2011, 17:52:52 »
Hallo,
kann mich sapperlot nur anschließen. Dieser Blueocean nervt einfach nur mit seinem Mist den er hier verbreitet und dies nicht zum ersten Mal.
Silence

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Gibt es hier Prämien, ein Ranking?
« Antwort #16 am: 18. Februar 2011, 18:32:46 »
Hallo,
kann mich sapperlot nur anschließen. Dieser Blueocean nervt einfach nur mit seinem Mist den er hier verbreitet und dies nicht zum ersten Mal.
Silence

So - nachdem es hier anscheinend nicht möglich ist das erwachsene Menschen vernünftig und höflich miteinander umgehen .....und nach Absprache mit 3 Mods (ohne Beteiligung von Blue) schließ ich diesen überflüssigen thread....
« Letzte Änderung: 18. Februar 2011, 18:34:24 von Ralph »
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Re: Gibt es hier Prämien, ein Ranking?
« Antwort #17 am: 21. Februar 2011, 21:31:17 »
normalerweise antworte ich nicht auf geschlossene threads, weil mir durchaus bewusst ist, dass man auch meine antwort beantworten kann/darf/möchte. in diesem speziellen fall werde ich eine ausnahme machen und ein paar dinge dazu schreiben - die antworten nehme ich gerne per pm entgegen.

1. mir gefiel der ton nicht.

2. es war aus meiner sicht richtig, den thread zu schließen, da es keine sachliche diskussion war und auch wohl nicht mehr geworden wäre.

3. ein forum lebt vom austausch. ich kann nachvollziehen, wenn nicht jeder beitrag für jeden interessant ist. in diesem falle bitte über den dingen stehen und einfach den nächsten beitrag lesen. ich lese auch nicht jeden buchstaben in einer tageszeitung. aber ich habe auch noch keinen leserbrief gesehen, in dem von einer zeitung gefordert worden wäre, dass gefälligst jeder beitrag interessant zu sein hat.

4. copyright: kommt drauf an. das thema ist nicht leicht und nicht allumfassend und nicht von mir zu beantworten. wenn es pressemitteilungen der veranstalter sind, kann man davon ausgehen, dass eine verbreitung erwünscht ist. ansonsten muss natürlich immer eine quellenangabe dazu. gesunder menschenverstand. aber das war eigentlich auch gar nicht das hauptthema hier.

5. es gibt keine prämien oder ein ranking. die anzahl der beiträge sind öffentlich für jeden unter dem benutzernamen lesbar, aber auch dafür gibt es keinen blumentopf.

6. sind wir jetzt alle wieder freunde? selbst wenn nicht: einen freundlichen umgang erwarte und setze ich für die teilnahme am forum voraus. wenn man morgens zum bäcker geht, schnauzt man den auch nicht erst mal an. ich zumindest nicht.

7. in einer zukünftigen version dieses forums wird es möglich sein, benutzer zu ignorieren. man sieht deren beiträge dann einfach nicht mehr. wann das kommt weiss ich nicht. bis dahin bitte ein normales benehmen an den tag legen. (und idealerweise auch danach noch)

viele grüße,
marco
« Letzte Änderung: 21. Februar 2011, 21:34:33 von Marco »